Warum hat crack einen viel schlechteren Ruf als cocaine wenn es im Prinzip das selbe ist?

2 Antworten

Das liegt wohl daran, dass Kokain eher als High-Society Droge gilt, während Crack aufgrund seines Preises eher in unteren sozialen Schichten konsumiert wird.

Das "Problem" ist die Geschwindigkeit mit der es wirkt. Während Kokain meistens geschnupft wird, wird Crack geraucht und gelangt so schneller in den Blutkreislauf. Je schneller es im Körper anflutet, desto gefährlicher ist es. Kokain zu spritzen ist noch gefährlicher, ist aber eher unüblich.

hab mal 'ne Doku gesehen. Crack macht sofort abhängig.