Warum haben Herrenslips so einen schlechten Ruf?

5 Antworten

Hat meiner Meinung nach zwei Gründe:

  • Viele haben bei Herrenslips nur die alten weißen Freinripp Slips im Kopf, die der Opa an hat. Dabei gibt es heute so viele verschiedene gut aussehende und gut geschnittene Modelle, die damit quasi nichts mehr zu tun haben. Aber was man nicht kennt ist immer erstmal schlecht.
  • Gerade im Jugendalter gibt es immer die vermeindlich "coolen", die gegen diese Unterhosen wettern. Und da tut dann der Gruppenzwang den Rest, viele junge Männer wollen eben auch "cool" sein und dann sagen die auch nur schlechts über die Unterhosen, obwohl sie die sogar bequemer finden (könnten).

Also ich trage mittlerweile Slips von Schiesser. Hatte davor Marken-Boxershorts, welche mit aber viel zu luftig waren und auch schnell kaputt gingen. Die Schiesser-Unterhosen lassen sich gut tragen, sind nicht zu eng und gehen nicht kaputt.

Einziges Problem: die Slips sehen halt aus wie normale weiße Unterhosen, was angeblich als "uncool" oder nicht mehr zeitgemäß gilt.

Ich vermute, der Ruf ist eher wegen der Farbe so schlecht. Schwarz gilt derzeit als "zeitgemäß".

Die Qualität von den Schiesser-Unterhosen ist trotzdem sehr gut, auch wenn's Slips sind. Werde ich vielleicht mal in schwarzer Farbe probieren.

Bild zum Beitrag

 - (Brief, Unterwäsche, Wäsche)

Weil die meisten immer noch an schlecht geschnittene feinripp-Slips mit eingriff denken. Das es sehr stylische Modelle mit modernen schnitten gibt ist den meißten gar nicht bewusst.

Ich trage ausschließlich den klassischen Tanga-Slip. Ich finde den am besten und meiner Frau gefällt's. Wenn die Größe gut passt dann wird da garnichts eingequetscht. Dann sitzt alles gut an seinem Platz. Warum die so einen schlechten Ruf haben weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit ein Mitgrund ist der Gruppenzwang. Zu meiner Jugendzeit hat jeder Slips und Badeslips getragen und ALLE waren zufrieden damit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Brief, Unterwäsche, Wäsche)  - (Brief, Unterwäsche, Wäsche)
Ben20022  05.02.2022, 08:33

Ich trage auch nur diese Tangaslips! Bin sportlich und jung! Insofern ist der Style sicher nicht out. Mittlerweile hat sich im Wäschemarkt der Männer echt was getan. Slips sind schon lange wieder modern. Die olle weite Boxer ist out

ichbinich01  05.02.2022, 08:39
@Ben20022

Das stimmt. Es gibt definitiv wieder mehr Slips für Männer als bis vor geraumer Zeit

Weil die Träger von Boxershorts die Realität aus den Augen verloren haben.