Warum hat die Bild-Zeitung so einen schlechten Ruf?

12 Antworten

Einen schlechten Ruf? Nein, es ist nicht nur ein "Ruf", sondern Realität. Die Bildzeitung ist ein typischer Vertreter der http://de.wikipedia.org/wiki/Boulevardzeitung - zu vergleichen mit der österreichischen Kronen-Zeitung oder der englischen Sun.

Die Bild "Zeitung" geht nach Auflage, nicht nach Wahrheit.

Wenn sie heute mehr Exemplare verkaufen kann, wenn sie Günter Jauch hoch lobt, dann macht sie es. Wenn sie morgen feststellt, das sie mehr Exemplare verkaufen kann, wenn sie gegen Günter Jauch ist (bei dem gleichen Thema) dann ist sie gegen ihn und tut so, als wenn das von Anfang an so war.

Wenn die Bild "Zeitung" der Meinung ist, das es besser ist wenn ein Rentner in den Knast gehört, weil er aus dem öffentlichen Mülleimer eine Pfandflasche genommen hat, dann hetzt sie gegen diesen Rentner. Hauptsache die Auflage stimmt.

Man ist so lange unschuldig, bis das GERICHT das Gegenteil bewiesen hat. Also bis man Verurteilt wurde. Ein wahrscheinlicher Täter oder Verdächtiger, ist in den Augen der Bild "Zeitung" von vornherein Schuldig. Und nicht selten wird dann auch das Bild des Tatverdächtigen unverpixelt und mit vollen Namen gezeigt. Was sich nicht gehört.

Die Bild "Zeitung" ist auch voller Rechtschreibfehler oder auch offensichtlichen Fehlern. unter einem Bild stand mal: "Hier sieht man Herrn XY, wie er in seinen Audi steigt." Das Bild zeigte allerdings einen Mercedes!

Eröffnungsfeier von Euro Disneyland in Paris. Die Bild schrieb, das noch nicht mal Tina Turner das Publikum von den Sitzen reißen konnte. Ich sah tags vorher die Live Übertragung. Es war ne Mega Party mit geiler Stimmung!

Deren Reporter schüchtern auch schon mal Zeugen oder Berühmtheiten ein oder nötigen sie zur Zusammenarbeit oder Erpressen sie vielleicht auch schon mal. "Wenn Du nicht mit uns zusammen arbeitest, dann hetzen wir gegen Dich."

Die Bild "Zeitung" ist die am meisten gerügte Zeitung im Presserat. Sie ist die mit den meisten Richtigstellungen. Die Richtigstellungen passieren allerdings sehr oft in der bild am Sonntag und dann auch sehr klein irgend wo innerhalt der Seiten. Weil die Bild am Sonntag weniger Leser als die Bild "Zeitung" hat.

Ihre Artikel lesen sich so, als wenn sie von Grundschülern geschrieben werden. Einfaches Deutsch, so das jeder Vollidiot es versteht. Und von ihren Lesern hält die Bild auch nicht viel. Wie gesagt: Heute sind wir für Jauch, morgen gegen ihn weil es besser für die Auflage ist. Und was der Leser denken soll? Das steht in unserer "Zeitung" ja schon. Bild Dir UNSERE Meinung! So lautet der eigentliche Spruch.

Hinzukommt, das die Bild "Zeitung" sehr gerne übertreibt. Kardinal Ranzinger ist Papst? Alos ist Deutschland, nein, WIR SIND PAPST! Oder andere Schlagzeile: "Mallorca, Russen erobern UNSERE Insel!" Dachte immer, das die zu Spanien gehört. Aber so ist halt die Bild! und was soll das mit der Eroberung? Gar nichts. Es machten nur mehr Russen auf Mallorca Urlaub als Deutsche zu der Zeit. DAS WAR DER SKANDAL!!!! Ich bin Heute noch, über 20 Jahre später, davon schockiert! Welch ein Drama!!!! Ich wache heute noch schweißgebadet auf, weil ich angst habe das die Russen auch schon mein Keller erobert haben und im Schatte ihre Liegeplätze aufgebaut haben!!!!!

Sex ist bei der Bild auch IMMER ein Thema. Nicht nur wegen dem Mädel auf der letzten Seite oder im unterem Bereich auf Seite 1. Gibt es ein Fotobeweis (auch so ne Erfindung der Bild) wenn ein Berühmter Mann neben einer Bekannten Frau steht und dann auch noch in Schwimmklamotten (Badehose und Bikini) Dann ist es für die Bild "Zeitung" eine Tatsache, das die Sex gehabt haben müssen und das steht entweder im Artikel oder in der Überschrift: "Hatte Johny Depp Sex mit ihr?" Und diese Frage wird entweder in dem Artikel nicht beantwortet, weil es keine Antwort gibt, oder es einfach angenommen das so gewesen sein muss, weil was Sex betrifft die Bild ein Pupertierender 14 Jähriger ist, wo sich eh alles nur um Sex dreht!

Die Bild "Zeitung" hält wenig von ihren Lesern, hält sie eher für doof, manipuliert sie wie es nur geht um Auflaghe zumachen und um Stimmung zu generieren selbst wo vorher gar keine Stimmung ist. Sie ist auch Ausländerfeindlich. Ist ein Tatverdächtiger ein Staatsbürger der BRD, hier gebohren, hat aber einen türkischen klingenden Namen, da seine Familie oder Großeltern aus der Türkei stammen, dann ist der betreffende ebenfalls Türke und kein mutmaßlicher Täter, sondern DER Täter! Und dann heißt es auch nicht: "Ali K. ist der Täter" Sondern: "Unschuldiger Deutscher vom Türken Ali K. ins Koma getretten! Wen trifft es als nächsten??" Oder wenn jemand verurteilt wurde: "Skandal!!! Kinderschänder Henrik U.bekommt nur eine Bewährungsstrafe!!!" Das der Verurteilte zur Tatzeit nicht Volljährig war und somit vom Gesetzer nach Jugengesetzt verurteilt werden muss, interessiert der Bild "Zeitung" einen S*heiß, weil sich damit weniger Schlagzeile machen lässt. Aber für Intelligente Menschen entsteht zurecht der Eindruck, das der Bild die Gesetze der BRD entweder irrelevant oder überflüssig sind. Da sie ja schon ein Urteil gefällt hat, egal ob es dem Gesetzt entspricht oder (was eher der Fall ist) eher nicht!

Das ist meine ganz Private Meinung! Und ich habe das Recht meine Meinung freih zu äußern, in Wort, Schrift und Bild! Und wer das anzweifelt, nicht glaubt, wiedersprechen will, der sollte einenn Blick in das Deutsche Grundgesetzt werfen! Da steht es, unter Atikel 5, Absatz 1. und wer meint, das ich verleumdung betreibe, der möge mir das Gegenteil Beweisen!

Deutschland braucht keine Bild "Zeitung"!

Die BILD ist sehr reisserisch und übertreibt maßlos. Dann sind die Artikel sehr kurz gehalten. Tiefgründig Fakten können so nicht vermittelt werden. Das ist bei täglich erscheinenden Medien aber meist nicht gut möglich, da vernünftige Recherche eben Zeit braucht.

Fairerweise muss man aber auch sagen, das die BILD nicht so schlecht ist wie ihr Ruf. In manchen Kreisen gehört es zum guten Ton, die BILD zu bashen. Sie ist aber deutlich besser, als vergleichbare Magazine im Ausland. Die britische Sun sei da als Beispiel genannt.

Meistens stimmt nur das Datum und das vielleicht auch nicht immer. Die letzte gkauft vor ca. 40 Jahren , dem Geld trauere ich noch heute hinterher. Kauf dir mal eine ,dann kannst du dir selbst ein" BILD" pw

Ein Beispiel von vielen

http://www.bildblog.de/ruegen.php

Man darf auch ungestraft in der Öffentlichkeit sagen, dass Bild lügt. Dies wurde schon gerichtlich bestätigt.