Ich esse sehr viel?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten

Zum einen gibt es eine ''Krankheit'' das der Körper nicht merkt, dass er satt ist und diese Signale nicht an das Gehirn weiterleitet und somit das Sättigungsgegühl einsetzt.

Dann kann man aus Langeweile essen. Klingt blöd ist aber so. Wenn der Körper unter stress leidet oder langeweile (ja Langeweile ist auch Stress) versucht er sich abzulenken. Bei einigen Menschen ist es das essen. Sie können es den ganzen Tag und müssen immer wieder etwas zu sich nehmen weil sie sich sonst unwohl fühlen. Keinen Hunger aber ein unwohl sein.

Dann noch die Psychische möglichkeit. Essen um zu Kompensieren wohl die bekannteste Art. Einfach Essen um des Essens willen es tut gut zu essen und wenn es erst so richtig lecker ist immer mehr und mehr. Aufgrund erster Probleme mit denen manich sich micht beschäftigen will verdrängt man mit essen.

Nur ein beispiel wenn man keine Freunde hat und desswegen Depressiv ist sitzt man zuhause und isst sich den Frust weg.

Es gibt viele möglichkeiten oder di hast einfach einen sehr hohen Energie bedarf.

Sprich mal mit deinem Arzt des Vertrauens darüber er wird dir sicher wertvolle Tips geben.

Viel Erfolg und guten Hunger ^^

Gruß

Archie96
Fragesteller

Dankeschön, ich glaube ich kann mich sogar mit einer Variante identifizieren :)

Archie96
Fragesteller

Wenn ich also der 'Essen aus Stress' Typ bin, heißt es dann, dass ich etwas gegen den Stress und die Langeweile unternehmen muss? Sport beispielsweise?

Bonezz  11.03.2018, 23:45
@Archie96

Das hilft immer ^^ Sport ist gut für den Körper, gut für den Geist und man selber fühlt sich definitiv besser. Er wird dir helfen die langeweile zu mildern und vor allem deinen Kallorien Überschuss ausgleichen ^^ einfach ausprobieren schaden wird es auf jeden fall nicht.

Viel spaß

Nein, Du hast kein überschüssiges Fett - sondern schlicht ein sehr gesundes Normalgewicht.

Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst, verändert und entwickelt sich und braucht dazu jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe.

  • Kinder/Jugendliche benötigen entsprechend mehr Energie als eine gleichgrosse erwachsene Person.

Wurde Deine Schilddrüse schon mal untersucht?

Achte Dich, ob es bei Zwischenmahlzeiten aus sättigenden Kohlenhydrate/Ballaststoffe (Vollkornbrot, Gemüse, Obst) kombiniert mit Eiweiss/Fett (Obst mit Joghurt oder Nüssen, Gemüse mit Quarkdip, Vollkornbrot mit magerem Käse/Fleisch/Ei) besser ist - damit steigt Dein Blutzuckerspiegel weniger schnell an und solltest Dich länger satt fühlen.

Trink ausreichend resp. etwas mehr Wasser und ungesüsste Tees auch dies könnte helfen.

Solange Du nicht wöchentlich spürbar zunimmst ist alles bestens.

Wenn deine Freunde mit nur einem Brot durch den Tag kommen ist eher bei denen was falsch als bei dir.

Ich bin etwas kleiner als du 1,67 m und 57 kg.

Vor einiger Zeit hatte ich aber einiges mehr drauf, weil ich aus Langeweile und Frust den ganzen Tag über gegessen hatte worauf ich Lust hatte ohne zu bedenken, dass ich gar keinen Hunger hatte sondern nur etwas brauchte um meine emotionale Leere zu füllen.

Wenn du jedoch pausenlos Hunger verspürst und der Meinung bist viel zu viel zu essen, kannst du ja mal einen Arzt aufsuchen.

Der wird dir da eher weiterhelfen können :)

Verauch ea mit 3 fixen mahlzeiten am tag