ich darf nur 20 kg Gepäck mitnehmen, wie groß muss/ darf mein Koffer sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 kg sind 20 kg unabhaengig von der koffergroesse.

oder hier eine mathematischeformel:

6x unterwaesche+1xschuhe, dividiert durch 10 t-shirts + socken -10kleider(daher nur 2) incl diversen krimskram -unnoetig = kofferinhalt

taigafee  11.07.2011, 12:06

eine sehr nützliche formel :-D

inicio  18.07.2011, 22:09

danke fuer das sternchen

Die Größe ist eigentlich egal . Es kommt eben aufs Gewicht an , du darfst die 20 kg nicht überschreiten , ansonsten muss du eben mehr zahlen . Wichtig ist aber , das der Koffer nicht übermenschlich groß sein dasrf , also man muss ihn noch problemlos ins Flugzeug bekommen . Nimm einfach einen typischen Koffer mit , dann klappt shon alles ;) .

es koomt nicht auf die groesse des koffers an, sondern auf das gewicht -da hilft eine personenwaage!

wiege dich mit koffer wiege dich ohne koffer die diffenz dar nicht hoher als 20 kg sein

oder einfach wuchte denk koffer auf die waage -alles was zu schwer ist auspacken!

die Größe ist ziemlich egal (beim Handegepäck meist nicht) wieg ihn zu Hause ab - eher 1 kg weniger, dann klappt es

Schau auf der Internetseite der Fluggesellschaft nach. Meistens gibt es für Koffer keine maximale Größe, nur Gewicht.