Das ist, soweit ich informiert bin, bei jeder Fluggesellschaft anders geregelt.
Wenn du eine zuverlässige Auskunft brauchst, rufe doch am besten die infrage kommende Fluggesellschaft an!

Nach USA darf man 2 Gepäckstücke mit je 23 kg. Sonst bleiben die 20 kg normalerweise. Ich kenne den Begriff des Langzeiturlaubers nicht. Wenn jemand frequent flyer ist oder Senator oder Business Class fliegt, dann gilt das evtl. mit den 30 kg. Aber normalerweise auch dann nicht. Sonst ist das wirklich was spezielles der Airlines.
Ich bin mal mit Air France von Berlin über Paris nach Caracas (Venezuela) geflogen. Ich hätte 30 Kg mitnehmen können, wenn ich direkt geflogen wäre. Das würde als Langstreckenflug zählen. Aber wegen Berlin - Paris durft ich halt nur 20 Kg Freigepäck haben. Die Empfehlung ist echt bei den Fluggesellschaften nachfragen, z. B. im Internet. Manches Gepäck zählt auch als "Besonderes" und ist ev. inklusive, z. B. Sportausrüstung. Das hängt aber oft vom gebuchten Tarif ab. Selbst bei Economy gibt's da Unterschiede.

Die LTU sagt folgendes: "Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (EU-Regel) (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.).

Die LTU sagt weiterhin: "Bei Flügen in die USA und nach Kanada können Sie grundsätzlich zwei Gepäckstücke à 23 kg (Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen. Als Gast der Business Class können Sie zwei Gepäckstücke à 32 kg (Summe aus Höhe, Länge und Breite max. 158 cm) sowie ein Handgepäckstück bis zu 8 kg (max. 55x40x20 cm) mitnehmen."
ich glaube nicht daß es jemand interessiert wie lange man weg ist, sonder nur wohin man fliegt und mit welcher Fluggesellschaft