Ich dachte man muss gesund essen um sportlich zu sein?

14 Antworten

Je nachdem, wenn du eine Person bist der nicht zunehmen kann, kann es durchaus Sinn machen 5000 Kcal Bomben sich rein zu pfepfern, allerdings muss auch gesagt sein das du lange nicht gesund bist nur weil man deine Abs oder andere Muskel Gruppen sehen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
APPLEFR34K  26.05.2023, 17:18

Jede Person kann zunehmen

venandi  26.05.2023, 18:24
@APPLEFR34K

Ich habe mich falsch formuliert, ich meinte eher "Hardgainer" also Menschen denn es von Natur aus schwer fällt zu zu nehmen, jeder Mensch kann zunehmen wenn diese auch ihre Kalorien tracken.

Venus345  26.05.2023, 19:45
@venandi

egal wieviel sie essen, sie nehmen nicht zu auch bei 10 000 Kalorien am Tag, davon wird es eher einem Kotzübel

venandi  26.05.2023, 20:33
@Venus345

Es gibt natürlich Sonderfälle aber darauf kann man so pauschal nicht eingehen und solche Leuchte brauchen eine Sondernbehandlung und/oder eine ärztliche behandlung, aber in dem Normalfall wird der Kalorie einfuhr nicht bedacht und auch nicht gemessen, nachher heißt es dann immer das man nicht zunehmen kann was einfach nicht stimmt.

Venus345  27.05.2023, 05:41
@venandi

doch das ist so, da kann auch ein Arzt nichts machen außer Fett unter die Haut spritzen

Gesund essen bedeutet halt nichts, dass man sich nichts gönnen darf...

Und nein, gesundes Essen ist nicht nötig, um sportlich zu sein.

Also wenn du auf testo bist und 1-2 mal täglich trainierst, weil du wegen Doping das auch regenerieren kannst. Obendrein musst du natürlich asozial sein. Wenn deine Kinder spielen wollen gehst du schlafen. Wenn deine Frau reden will gehst du fressen. Wenn deine Eltern Hilfe brauchen bist du zu erschöpft vom Training und sie schleppen den Schrank alleine. Wenn du dann obendrein ein hardgainer bist und nicht in den knast kommst weil dein Doping dealer 2000-5000 Euro im Monat kostet und du ja nicht arbeiten gehst, dann wirst du solange wie du testo nimmst und deswegen stirbst, auhc so essen können. Dann warst du aber 20 Jahre alleine im Leben, weil du alle wichtigen Menschen von dir gestoßen hast, außer fremde im Internet, denen du ein falsches Bild vom kraftsport gibst. Danach stirbst dann mitte 30 bis 40 alleine im Krankenhaus. Entweder Diabetes oder irgendwelche Innereien versagen. Wenn du dann weiterleben willst muss das testo weg und du siehst dann schlechter aus als ein Lauch. Dein körper hat nämlich verlernt natural testo zu produzieren.

Deadlock
Fragesteller

Bruh aber Arnie und Yeah Buddy Typ sind immer noch stabil und mittlerweile 70 und älter

Naseneinrad  26.05.2023, 17:36
@Deadlock

Ronny Coleman ist mit knapp 60 körperlich ein Wrak.

"Stabil" ist da also ziemlich relativ.

Arnold Schwarzenegger dagegen hat es nie so hart übertrieben mit Steroiden. Und er hat zwar extrem hart, aber nicht so krass auf Verschleiß trainiert.

Zugeführtes Testosteron kann man in aller Regel verkraften, aber(!) es kommt sehr drauf an, wie viel und wie lange man es nimmt. Und was nützt es dir, wenn du es irgendwann wieder absetzt und dann mehr Muskeln verlierst, als du hättest, wenn du natural trainiert hättest. Was dich auf längere Zeit körperlich verändert, sind Wachstumshormone. Schön sieht das für meinen Geschmack nicht aus - siehe Markus Rühl. Und gesund ist es auch nicht. Natürlich stirbt nicht jeder davon, aber wenn du Pech hast und es nicht verträgst, nützt dir das wenig.

Der Typ auf deinen Bildern ist jedenfalls bis oben hin vollgepumpt mit irgendeinem Zeug, andernfalls könnte er diesen Körperfettanteil bei der Muskelmasse absolut nicht dauerhaft aufrechterhalten.

Man sollte sich schon gesund ernähren. Aber ab und an darf es auch mal ungesund sein. Und gerade im Bodybuilding Bereich kommt es immer noch drauf an ob es gerade vor Wettkämpfen ist oder nach Wettkämpfen. Da unterscheidet sich die Ernährung nämlich meist drastisch voneinander.

Naja das ist jemand der wahrscheinlich jeden Tag Sport macht. Dann vielleicht auch die 80/20 Regel macht, also 80% clean, 20% Junkfood.
Und mit Sicherheit ist es ein "unterstützter" Athlet. Also jemand der neben Training und Ernährung höchstwahrscheinlich verschreibungspflichtige Mittel zuführt, um diese Form zu haben.
Mit den Fotos möchte er natürlich suggerieren, dass man mit seinem Programm oder seinen supplements auch so einen Körper haben kann und sich trotzdem was "gönnen" kann.
Die Realität das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater