Welches Fast Food enthält am "wenigsten" Salz?

5 Antworten

Welches Fast Food enthält am "wenigsten" Salz?

Kannst du hier nachschlagen: www.naehrwertrechner.de

findet ihr es ok, für jemanden, der einen etwas hohen Blutdruck hat, dass man sich trotzdem ab und zu mal was gönnt?

Ja. Geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Alex

wenn du selber kochst, dann kannst du die Salzmenge besser kontrollieren

ich persönlich brauche es salzig, weil ich eher zu niedrigem Blutdruck neige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
allesungesund  06.03.2024, 17:16

besser niedrigen Blutdruck als hohen. Ich habe zwar kein hohen Blutdruck aber achte dennoch so wenig wie möglich Salz zu konsumieren. Mehr als 4-5g müssen es nicht sein

Den Salzkonsum zu reduzieren hilft angeblich nur 50% der Menschen. Nicht jeder reagiert gleich auf hohe Salzzufuhr, manchen scheint es gar nichts auszumachen.

Natürlich kannst Du Dir was gönnen, und ab einem mittleren Alter wird Dir der Arzt ohnehin nahelegen Bluthochdruckmittel einzunehmen. In Deiner Auswahl sind dann wohl die Pasta das beste "Mittel".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das mit dem Salz ist eh nicht zu 100% bewiesen, mal heißt es ja mal heißt es nein, es gibt Leute die empfindliche reagieren können, aber genauso gut das Gegenteil

Wichtiger ist für den Blutdruck:

  • Bewegung!
  • Abnehmen falls man zu fett ist
  • Omega 3 Fettsäuren
  • nicht rauchen und saufen
  • wenig Stress
  • guter Schlaf
  • ggf. kann auch CBD helfen
Marko908
Fragesteller

Mache das alles zum Glück schon, aber danke!

Du wirst mit salzarmer Ernährung langfristig für einen noch höheren Blutdruck sorgen, das ist nicht ursächlich.

Iss aber achte insgesamt auf genügend Kalium in der Ernährung.

allesungesund  06.03.2024, 17:37
Du wirst mit salzarmer Ernährung langfristig für einen noch höheren Blutdruck sorgen, das ist nicht ursächlich.

warum dass denn?

Zakir21  06.03.2024, 22:22
@allesungesund

Weil der Verzicht auf Salz und ich meine damit nicht den kompletten Verzicht sondern auch die Einschränkung davon Stressparameter erhöht, welche langfristig den Blutdruck steigen.

Die AKUTE Blutdrucksenkung durch den Verzicht von Salz beträgt gerade mal 5. Wenn jemand beispielsweise ein Blutdruck von 190 hat, würde sich damit auf 185 "verbessern", was nicht der Rede wert ist und auch eben zeigt, das dies nicht in direktem Zusammenhang steht.