Ich brauche einen Trainingsplan für Fitx?

3 Antworten

Hier die Antwort :

Frage deinen Trainer was er dir empfehlen kann, er kennt sich damit aus und hat sich speziell dafür ausbilden lassen und kann dir an hand deiner Ausdauer, Größe und Gewicht dir einen Ernährungs/Trainingsplan erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gehst du am besten mal im. Fitx vorbei und sprichst mit dem Trainer.

Ich sag dir mal ein paar Dinge dazu.

  1. Beine nur 1x pro Woche trainieren ist Mist. Das ist zu wenig.
  2. Jede Muskelgruppe braucht nach dem Training 1-2 Tage Pause. Danach kann und sollte sie trainiert werden.
  3. Wieso willst du das Training auf 7 Tage aufteilen? Wenn du das so machst, wie du beschrieben hast, machst du ja nur 2 Übungen pro Tag. Dann bist du beschäftigt, aber nach 10min fertig.
  4. Wenn du es so machst, wie du beschreibst, dann trainierst du jede Muskelgruppe auch nur 1x pro Woche. Das ist Mist. Siehe Punkt 2
  5. Du solltest mal anfangen, die Grundübungen zu lernen. Grundübungen sind Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge oder Latzug, Rudern, Bankdrücken und Schulterdrücken. Die stellen die Basis des Trainings da.

Was du anhand deiner Vorgaben machen könntest ist ein 3er Split. Push-Pull-Legs.

Also, beispielsweise

  • Tag 1: Bankdrücken, Butterfly, Schulterdrücken, Seitheben
  • Tag 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantel Rudern
  • Tag 3: Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger

Wenn du damit durch bist, einfach wieder von vorne anfangen.

Was ich empfehlen würde ist aber was anderes. 2-3x pro Woche einen Ganzkörperplan, der auf den Grundübungen basiert. Und an den Tagen dazwischen machst du Cardio oder Bauch.

Als Anfänger sollte man erstmal die Basis setzen.

andele321  06.11.2019, 10:22

Kreuzheben=Legs oder hab ich was verpasst?

ozz667  06.11.2019, 12:45
@andele321

Mal so, mal so. Man kann KH zu den Beinen zählen. Da aber genau so auch große Teile des Rückens trainiert werden, kann man das auch zu Pull zählen.

Ich erachte es halt als schwierig bis unmöglich, in einer Einheit sowohl schwere Squats als auch schweres KH zu machen.

Push pull leg split

Thomas123123123
Fragesteller

Welche Geräte gehören den zu push und pull

Sorry bin ein Anfänger