Ich brauche dringend hilfe mit einem Abonnement!?

2 Antworten

Wurde denn schon was abgebucht vom Handyguthaben oder auf deinem Vertrag oder Konto?

Dann gehe auch zu deinem Handy Anbieter und sprech mit denen, die können solche Apps stoppen, oder dir auch sagen, welche Schritte du am besten gehst um aus dem Abo raus zu kommen. Wobei ich das mit der Verbraucherzentrale trotzdem machen würde.;)

DeElfe  01.11.2019, 22:29

Huch nu ist eine Antwort verschwunden.:-o

Also neuer Versuch, auf das die Nachricht diesmal nicht verschwindet.:)

Du musst zu deinem Anbieter vom Handynetz gehen oder über die Hotline mit denen sprechen. Die sollen bitte schauen, ob es ein Abo gibt und wenn ja das stoppen, wegen Betrug. Über Google findest du mehrere Berichte darüber und kannst es so ja sogar direkt beweisen.;)

Wenn der Anbieter sagt, es besteht kein Abo und es ist auch kein Geld bezahlt worden über Rechnung oder Guthaben, dann kannst du die Nummer von der diese Nachrichten kommen blockieren. Danach sollte Ruhe sein.;)

Wird denn Geld abgezogen?

Ansonsten kann es auch nur eine Masche sein um jemanden zum zahlen zu bringen. Ich würde mal zur Verbraucherzentrale gehen, gibt es in jeder etwas größeren Stadt, die kennen bestimmt ähnliche Fälle, wenn es ein Betrug ist.

Falls du selber in eine Abofalle geraten bist, dadurch das du etwas angeklickt oder runter geladen hast, wäre es trotzdem ratsam zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die können dir sagen, was du tun kannst.

Worüber bekommst du diese Nachrichten?

Per Mail oder per Handy?

InSaNe1102
Fragesteller

handy

InSaNe1102
Fragesteller

Ich habe schon bereits mit "ABBRECHEN" "ABBRUCH" und "STOP" geantwortet. Bei "STOP" kam: Lieber Kunde, es steht kein aktiver Abonnement vor-