Aldi Talk Info, merkwürdige SMS?

2 Antworten

Habe auch vorgestern 2 SMS bekommen von der 66245 Nr.Angeblich sei mein Service für mein Handycontent eingerichtet . (4,99€/wöch.)Und wenn ich Tan eingebe käme es zur Zahlung ectr.Ich hatte nix abgetippt und zuvor gerade mein Alditalk geladen mit 10 € weil um 0:00 mein Alditalk Paket verlängert werden sollte.Haa-um 23:45 kamen diese SMS und schwupsss zogen sie einfach 4,99 € ab.Dann wurde mein Alditalk Paket nicht verlängert.Die restlichen 5,01 €verschwanden dann auch plötzlich.Ich schrieb Alditalk an-die erstattete jetzt meine 10€ aus Kolanz und verlängerten mein AlditalkPaket. Jetzt drucke ich ein Kündigungsformular aus und schicke es per Einschreiben mit Rückschein an Mymobiplanet-das vermutlich der Drittanbieter für den Mocopay das Geld bei mir abgezockt hat.

Jap, das sind Bestätigung diese Tans in der Nachricht müsstest du halt auf der Seite wo du dieses "Abo" abgeschlossen hast eingeben!! Manche Anbieter schreiben dazu: Geben Sie hier ihre Handynummer ein und bestätigen Sie diese"!! Dann bekommst du halt solch eine SmS wie du geschrieben hast und musst diesen TAN eigeben. Und Zack hast du nen Abo abgeschlossen. Mach das NICHT.

Fuggi100
Fragesteller

Ich habe bewusdt nirgends ein Abo abgeschlossen, will auch nicht auf irgendeine (mir bislang nicht bekannte)Anbieterseite gehen, um dann womöglich eine TAN einzugeben. Die Frage aber: Ist der Fall damit erledigt? Oder muss ich beim nächsten Aufladen damit rechnen, dass automatisch etwas (hier war von 4,99 € die Rede) abgebucht vom gerade aufgebuchten Guthaben?

PinguinGmbH  04.11.2017, 02:08
@Fuggi100

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kein Tan gleich keine Bestätigung gleich keine Erlaubnis dir Geld abzubuchen :)