SMS von 66245 Abo?

4 Antworten

Di solltest auf jeden Fall sofort bei Deinem Netzbetreiber alle Dienste wie Abos, zahlen per Handy etc. sperren lassen.

Das Abo mittels STOP abbestellen. Schlimmstenfalls hast Du dann "nur" die 4,99 an der Backe, theoretisch kannst Du natürlich dagegen vorgehen (der Anbieter muss Dir beweisen können, dass Du das Abo abgeschlossen hast).

Das scheint eine Betrugsmasche zu sein, siehe z.B. hier: https://hilfe.o2online.de/thread/186273-freenet-abzocke

Ich habe auch gerade eine SMS von dieser Telefonnummer erhalten, wurde das Geld irgendwie automatisch abgebucht oder wurde nie etwas abgebucht, das wäre interessant zu wissen, und wie bist du vorgegangenen? Bei mir steht halt nur Abo MICONTENT SERVICE statt dem was du dort stehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Provider. Um so ein Abo abzuschliessen ist es meist nur nötig, irgendwo auf einer Website "ok" zu tippen. Um die Effizienz des Geschäftsverkehrs zu gewährleisten, werden die Zahlungen über die Handy-Rechnung meist nicht nachgeprüft.

Und finde auch sofort heraus, wie du das kündigen kannst, dann zahlst du schlimmsten Falles nur für diesen Monat.

Und prüfe, ob du dein Abo so umschalten kannst, dass keine Zahlungsmethoden über's Handy mehr möglich sind, das geht meist auf der Provider-Website, falls Aldi sowas hat.

hallo, habe ebenfalls das problem mit ojom. habe sofort gekündigt. das klappte schonmal. auf nachfrage wie dieses abo zustande kam, viel drumrum gerede irgendwann ein erklärung wie es gemacht wird, aber nicht wie ich es gemacht habe.

ich bleibe an der sache dran und werde mich ans tv wenden und einen rechtsanwalt hinzu ziehen.

da ich dieses abo, wie viele andere , nie und nimmer selbst und bewusst abgeschlossen habe.

man sollte sich zu einer sammelklage zusammen schliessen.

wahrscheinlich ist das geschäftsmodell, das die leute froh sind gekündigt zuhaben und ihr geld nicht einfordern.