Ich brauche Beweise, dass Sternzeichen Quatsch sind.?

21 Antworten

Jeder darf glauben was er will.solange er niemanden damit schadet. Lass sie doch

Mein Freund und ich haben fast am selben Tag Geburtstag: 27.09 und 30.09, sind also beides Waagen.

Ich glaube das sollte eigentlich auch nicht passen.

Christine Keidel-Joura  17.11.2019, 21:27

Doch passt. Laut Statistik passen zwei die im selben „Sternzeichen“ geboren sind, sogar herausragend gut zusammen.

warum brauchst du das, weil du Recht haben willst??

Der eine glaubt daran, der andere nicht, somit passt dies

und fertig !

Da braucht man nicht auf Besserwisser machen!!

nimm mehrere Zeitungen und lies die Horoskope: sie sind nicht gleich.

Okusan  17.11.2019, 17:04

Ich glaube die Astrologie geht tiefer als Zeitschriften

Lacrimis27  16.06.2020, 17:18

Zeitungshoroskop ist als würde man mit dem Strom in der Steckdose die Existenz eines Atoms widerlegen.. Weil Strom fließt kann ein Atom ⚛ nicht existieren... XD

Das Problem ist: es ist vollkommen egal, welche Art von Beweisen du deiner Schwester präsentierst, sie wird höchstwahrscheinlich an ihrem Glauben festhalten. Der Grund dafür ist selektive Wahrnehmung.

Das bedeutet: deine Schwester besitzt bereits eine feststehende Meinung und betrachtet das Thema durch diesen entsprechenden "Filter". Fakten, die ihrer Meinung widersprechen, werden relativiert und als "dummer Zufall" abgetan. Alle Ereignisse, die ihre Meinung stützen, werden als Bestätigung derselben angenommen.

Der Mensch mag es nicht, wenn sein feststehendes Weltbild versagt und er sich eingestehen muss, einem Wunschtraum gefolgt zu sein.