Haben Sternzeichen, Jupiterzeichen,... alle den selben wert?

3 Antworten

Ob beispielsweise Uranus in den Fischen wichtig für Dich ist, hängt vom Gesamthoroskop ab. Als Wassermann bist Du ja von Uranus beherrscht, also ist dieser Planet für Dich schon mal etwas wichtiger als für andere. Würde Uranus dann zum Beispiel am Aszendenten stehen, wäre er noch viel wichtiger. Es kommt daher auf die Gesamtkostellation an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Nein das ist bei jedem Unterschiedlich.

Es wird immer von einem Sternzeichen geredet, weil die Menschen sich nicht mit mehr davon befassen und denken es gäbe nur eines.

Nein, eigentlich nicht, denn entscheidend dabei ist vor allem Dein Aszendent. Und je nach dem, in welche Häuser (Lebensbereiche) dann die einzelnen Planeten und Konstellationen in Deinem Radix-Horoskop fallen, ist es eine Deutungssache.

Aber den Irrtum mit den Sternzeichen hast Du schon richtig erkannt. Wessen Wissen sich also allein nur auf das Sternzeichen beschränkt, wird von mir nur ernüchternde Worte dafür ernten. Der Tierkreis ist ein Messkreis – nicht mehr und nicht weniger. Die Entwicklung ist der Sinn unseres Lebens. Daher wandelt sich alles, auch die Astrologie. Heute stehen die Planeten im Mittelpunkt und nicht mehr die Tierkreiszeichen.