Welches Sternzeichen hab ich jetzt 2020?

Aber was ist dann damit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Steinbock 63%
Wassermann 38%
Schütze 0%

3 Antworten

Von Experte Christine Keidel-Joura bestätigt
Wassermann

Diese App rechnet genau und bezieht auch genau den Sonnenwechsel mit ein.

Die Sonne hat am 20.05.2005 bereits um 0:22 Uhr in der Nacht das Zeichen in den Wassermann gewechselt.

Sternzeichenwechsel sind nicht von da bis da wie es im Internet steht, so genau kann man das nicht sagen. Es kommt immer auf das Jahr an und es kommt immer zu abweichungen bis zu 1-2 Tagen. Die Sonne wechselt auch nicht um Punkt 0 Uhr, das kann auch tagsüber sein. Also wenn das wirklich deine Geburtsuhrzeit ist, bist du definitiv Wassermann.

Und nein es gibt nur 12 Sternzeichen keine 13. Der Schlangenträger ist ein SternenBILD das ist was ganz anderes, Sternenbilder richten sich nach Erdachse die sich ändert.

Sternzeichen/Tierkreiszeichen richten sich aber nach Jahreszeiten, die sich nicht ändern, also ändert sich auch dabei nichts.
Der Krebs z.B. Leitet den Sommer ein, die Waage den Herbst,...

Steinbock

Es gibt 12 Sternzeichen. Schlangenträger ist ein Sternenbild, kein Sternzeichen.

Du sagst ja auch nicht "ich bin ein kleiner Wagen/ ich bin Herkules/ etc".

Es gibt 12 Tierkreiszeichen, nicht 13. Für jedes 1/12 Jahr eines.

Lady41  09.10.2020, 09:27

*Wassermann, die Sonne war um die Geburtsuhrzeit bereits im Wassermann.

ruhrgur  09.10.2020, 13:03
@Lady41

Die Sonne war im Wassermann. Wenn man das angibt braucht man auch den Aszendent und den Mittelhimmel.

Die Sternzeichen, nach denen man Mal so gefragt wird richten sich nur nach dem Datum, nicht nach Geschlecht, Ort und Zeit der Geburt

Lady41  09.10.2020, 13:39
@ruhrgur

Hör auf von Dingen zu reden von dem du offensichtlich keine Ahnung hast.

Dein Sternzeichen ist dein Sonnenzeichen, also das Zeichen was bei deiner Geburt in der Sonne stand. Es richtet sich danach im welchen Zeichen die Sonne steht, nicht was für ein Datum es ist!

Und die Sonne stand bei dem Fragesteller im Wassermann bei seiner Geburt. Punkt.

Das ist Fakt und das hat nichts mit dem Aszendenten oder sonstiges zutun. Bei Menschen die in dem Zeitraum zwischen dem Sternzeichenwechsel geboren sind die brauchen halt schon ihre Uhrzeit um herauszufinden was ihr Sternzeichen ist, weil es eben auf die Zeit drauf ankommt.

ruhrgur  09.10.2020, 13:43
@Lady41

Das ist nur aus astrologischer Sicht korrekt. Wenn man jemanden fragt "was ist dein Sternzeichen" dann richtet sich dies nur nach dem Geburtsdatum.

ruhrgur  09.10.2020, 14:31
@Lady41

Sie sagt auch es gibt 13 Sternzeichen, damit geht es wohl kaum um Astrologie.

Lady41  09.10.2020, 15:32
@ruhrgur

Da ist doch auch ein Bild von einer Astrologischer Seite eingefügt, mit Planetenstellungen was alles astrologische Stellungen sind. Wenn man über seine Sternzeichen redet, ist es ja auch Astrologisch gemeint.

Es geht hier definitiv um Astrologie.

Steinbock
Laut Nasa gibt es 13 Sternzeichen.

Ja, der Ophiuchus, lateinisch für "Der Schlangenträger" Der liegt aber zwischen den 29. November und 17. Dezember.

Du hast aber am 20.01 Geburtstag, also Steinbock.

Lady41  09.10.2020, 10:01

Alles Falsch.

Der Schlangenträger ist ein Sternenbild und kein Sternzeichen/Tierkreiszeichen. Das sind zwei Paar Schuhe und das kann man nicht miteinander vergleichen.

Es gibt nur 12. Sternzeichen. Nicht 13 der Schlangenträger gehört da nicht dazu.

und der Fragesteller ist kein Steinbock sondern Wassermann. Der Sternzeichenwechsel war am 20.01.2005 bereits um 0:22 Uhr.

olsen  09.10.2020, 14:56
@Lady41

Eigentlich gibt es den Schlangenträger. Inoffiziell.. Gut, dann isf der FS Wasserman, wenn du das sagst dann ist das so.. Obwohl über all steht vom 22.12- 20.01 Steinbock egal.

Lady41  09.10.2020, 15:47
@olsen

Den Schlangenträger gibt es auch, es ist aber ein Sternenbild.

Die Sternzeichen sind aber keine Sternenbilder. Das sind zwei verschiedene Sachen, wie ich schon erklärt habe. Der Schlangenträger ist ein offizielles Sternenbild. Kein Tierkreiszeichen/Sternzeichen.

12 TIERKREISZEICHEN/STERNZEICHEN an das Jahreszeitensytem gebunden.

Der Schlangenträger eines von vielen STERNENBILDER welche sich nach der Erdachse orientieren und verändern.

Dein Sternzeichen ist dein Zeichen welches zu dem Zeitpunkt der Geburt in der Sonne steht. Die Sonne hat kein Kalender oder eine Brigitte Zeitschrift dabei wo sie schaut, so welches Datum haben wir heute, ja um 0:00 Uhr zum nächsten Tag weil so steht es in Google in DE drin darf ich erst das Zeichen wechseln.

Nein Sonne wechselt immer Unterschiedlich, mal tagsüber mal nachts, es kommt immer auf das Jahr drauf an.

Es kann immer zu Abschweifungen von 1-2 Tagen kommen.

Die Sonne ist 2005 bereits um 0:22 Uhr in das Zeichen Wassermann gewechselt. Die Angaben sind einfach nicht richtig und man kann das nicht genau sagen. Wenn man an solchen Tagen wo der Wechsel ist geboren ist, kommt es halt auch wirklich auf die genaue Uhrzeit drauf an.