Ich bin am 20.01. um 23:53 geboren bin ich steinbock oder Wassermann?

7 Antworten

Hallo,

der Zeichenwechsel findet jedes Jahr 6 Stunden später statt, dann gibt es ein Schaltjahr und das Startdatum ist wieder hergestellt.

Um genau sagen zu können, ob Du Wassermann bist, müssten wir daher noch wissen, in welchem Jahr Du geboren worden bist, und in welcher Zeitzone.

Gehen wir davon aus, dass Du in Mitteleuropa und nach 1968 auf die Welt gekommen bist, dann bist Du jedoch mit Sicherheit bereits Wassermann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Hey Annacarinajulia

Das Tierkreiszeichen Steinbock entspricht dem zehnten Abschnitt des Tierkreises von 270° bis 300° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt. Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 22. Dezember und 20. Januar in diesem Zeichen.

Lg

gutefrage940

Ich bin am 20.01. um 23:53 geboren: Steinbock oder Wassermann?

Kommt auf das Jahr und die Zeitzone an - von daher wäre beides möglich

Aber wenn Du in Deutschland geboren wurdest, dann bist Du Wassermann.