Mein Sternzeichen passt nicht zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Camilles...,
ich kann dich beruhigen, das ist alles gar kein Problem.
Nun solltest du jedoch deine Geburtsdaten kennen. Also 18.1. oder der "eigentliche Geburtstermin 28.1."?
Danach ließe sich ablesen, in welchem Zeichen die Sonne von der Erde aus zu sehen war. Und das ist dann dein Tierkreiszeichen. Den Begriff "Sternzeichen" vergiss in diesem Zusammenhang besser, er bezeichnet hunderte von Lichtjahren entfernte Sterne, die in der Astrologie gar keine Berücksichtigung finden.
Deinen Aszendenten findest du nur durch die Geburtsminute, an der das Zeichen im Osten aufging. Hinweis dazu: Eltern nennen oft falsche Zeiten, die hatten zu dem Moment ja auch anderes zu tun. Zuverlässig ist NUR die Angabe des Geburtsstandesamtes. Die Deutung deines Aszendenten ist jedoch eine andere als die der Sonne.

Zur deiner Verwirrung, im 'falschen' Zeichen geboren zu sein...
Es ist so, dass der Mensch sich im Laufes des Lebens erst zu jenem Geburtszeichen hinentwickeln muss. Das Zeichen gibt dem Menschen keine pauschalen Qualitäten. Darüber hinaus, wird dieses Sonnenzeichen von Laien auch maßlos überschätzt. Ich kenne eher zurückhaltende und folgsame Löwen und auch durchaus praktische und schlagkräftige Fische. Diese Überschätzung der Zeichen liegt auch mit daran, dass sie in weniger fachkundigen Beschreibungen von Zeitungen ziemlich flach und auch unzutreffend behandelt wurden. Eine exakte Deutung sieht anders aus.

Schau bitte einmal hier in diesen Thread...
https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-skorpion-staerker-als-der-loewe--astrologie-sonnenzeichen?foundIn=list-answers-by-user#answer-217612288
da ging es auch um das Zeichen. Lies bitte darin den Link zur (sehr zutreffenden) Allegorie.
Darin erkennst du die Lösung zu deiner Frage nach dem "richtigen" Sonnenzeichen.
Viel Offenbarung dir zu deiner Selbstfindiung! :- )

Camilles
Fragesteller

Mein Aszendent ist ebenfalls Wassermann.
Es sagen ja viele das der Aszendent mehr über einen aussagt.
Heisst das jetzt ich bin eigentlich ein wassermann? Kann ich das so sagen?

Naiver  20.08.2016, 00:24

Danke dir sehr für deine Auszeichnung, Camilles! :- )

Du kannst ja mal dein Aszendent ausrechnen, dass passt eher zu einer Person als das Sternzeichen

Camilles
Fragesteller

Mein Aszendent wäre even auch Wassermann! Hm...

Juli12ish  30.10.2022, 00:25

Aszendent passt kaum zu mir. :D

Wenn du in einem anderen Land geboren wärst, dann könnte es sogar sein, dass du dann am 19.01 Geburtstag hättest und das wäre sogar noch näher dran an Wassermann. Es ist oft so, dass man vieles vom anderen Sternzeichen hat, wenn man nah an der Grenze zum anderen Sternzeichen geboren wurde. Zum Charakter usw haben aber auch das Chinesische Sternzeichen, der Aszendent, die Erziehung, das Umfeld, die Freunde, das Leben an sich Einfluss. Außerdem kann es sein, dass man später erst Ähnlichkeiten zu dem Sternzeichen sieht, da man älter und Reifer wird und vielleicht andere Ansichten hat als früher. Wenn du dich als Wassermann siehst, dann bist du halt Wassermann und so kannst du es auch erklären, wenn jemand nach deinem Sternzeichen fragt.

Wenn du zu Beginn eines Monats geboren bist, lässt sich dein Sternzeichen sehr eindeutig zuordnen. Wenn dein Geburtstag jedoch in die Monatsmitte und damit genau in die Endphase eines Sternzeichens fällt, dann bist du ein Scheitelkind – das bedeutet, dass auch das kommende Tierkreiszeichen einen Einfluss auf deinen Charakter, deine Stärken und Schwächen hat. Häufig führt das dazu, dass sich die verschiedenen Eigenschaften von beiden Sternzeichen ideal ergänzen und einer Person zu außerordentlichen Talenten verhelfen. Manchmal stehen sich die zwei aber auch im Weg und machen es einem besonders kompliziert, eine Balance zu finden. Geburtstag an den Scheitelpunkten: So beeinflussen dich deine beiden Sternzeichen Steinbock-Wassermann (16. – 22. Januar)

Die „Steinmänner“ haben ihr Leben lang daran zu knabbern, die eher ruhige Seite des Steinbocks mit der Extrovertiertheit und dem sozialen High-Life eines Wassermanns zu vereinen. Diese Menschen sind gerne von vielen Freunden umgeben, sie lachen gerne und lieben angeregte Gespräche. Obwohl sie von Natur aus treu und loyal sind, macht es ihnen ihr Unabhängigkeitsdrang sehr schwer, lange Beziehungen zu führen.

Woher ich das weiß:Recherche

ja das ist alles ein wenig lächerlich.

Zur Zeiten der Horoskoperfindung wusste man noch nicht viel über die Entstehung des Lebens. "Das Leben entsteht mit der Geburt und nicht mit der Zeugung, so dachte man. 9 Monate Lebenszeit im Mutterleib ohne Bedeutung."

Weil man den Zeugungszeitpunkt nicht kannte, hat man sich den Geburtszeitpunkt zur Bestimmung ausgesucht.

Und weil der Mensch zu schlimmstem Aberglauben neigt und nicht nachdenkt, gilt das falsche Rechenspiel noch heute.

Willst du dein echtes Horoskop wissen, dann rechne 9 Monate zurück und du kriegst es in etwa hin.  :-)

ob du damit besser klar kommst, weiß ich nicht, ....ich glaube an gar kein Sternzeichen-Hokuspokus, das ist mir alles zu dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt

Also es gibt ja auch das Mondzeichen,das kann manchmal sogar mehr über einem Menschen aussagen. Ich bin auch Steinbock aber ich finde es passt nicht ganz zu mir. Ich hab nach meinem Aszendent und Mondzeichen geschaut und das passte einfach besser zu mir.