Ich bin zu faul zu kochen, aber gesunde Ernährung mir sehr wichtig, was könnte man sich so stets auf die schnelle zubereiten?

7 Antworten

Hi

Aufwand vermeiden kann man auch durch vorkochen und ja... äh... "meal prep" (igittigitt warum finde ich das Wort so eklig...).

Also große Portionen kochen so dass man lang davon hat, gewisse Sachen vorbereiten usw.

Ebenfalls kann man Sachen zwar lange kochen lassen, aber währenddessen was anderes machen.

Das geht zum Beispiel mit einem Schmortopf oder einem Ofen.

Man kann auch sehen ob man unnötige Zubereitungsschritte weglassen kann.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dinge die ich als sehr fauler Mensch mache:

  • Hummus. Es dauert zwar lange zwischen Kichererbsen einweichen und fertigem Hummus, aber es sind sehr wenige Handgriffe. Man kann sehr viele Kichererbsen auf einmal kochen und dann eine Woche lang jeden Tag Hummus machen wenn man will. Wenn man das Zeug mit roher Parika, rohen Gurken, rohen Pilzen, gekochten Kartoffeln und nur nebenbei auch ein bisschen Brot dippt wird man vielleicht sich überzeugen können dass das gesund ist. Macht auch Spaß.
  • Linsensuppe. Auch hier einweichen dauert zwar. Aber dann einfach Linsen in das Wasser tun, kleingeschnittene Kartoffeln, Wurzelgemüse und Zwiebeln dazu, fertig. Geht aber noch schneller wenn man rote Linsen nimmt. Es ist nicht unbedingt nötig das Gemüse zu braten.
  • Sandwichs aller Art: Die gehen eben wirklich schnell. Gerne mit Guacamole als Soße, das ist sicherlich nicht ungesund. Und sehr sehr schnell fertig.