Ich bin verliebt in ein Mädchen (als Mädchen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm deinen Mut zusammen, mehr kann man da nicht sagen. Ich bin lesbisch und damals als ich noch in der Schule war bin ich extra noch ewig im Bus geblieben, bis das Mädchen ausstieg. Ich ging zu ihr und fragte, wo sie das T-Shirt her hat (haha :D) und dann platzte es, als sie nett antwortete, aus mir raus, ich fragte sie, ob sie Facebook hat. Sie war Hetero (oder bi, weiß nicht), gab mir aber ihren Namen und wir schrieben eine Weile. Entweder, sie sagt nein, in deinem Fall, oder sie sagt ja. Schlimmeres könnte nicht wirklich passieren, trau dich :) Als mich mal ein Junge ansprach (man sieht mir null an, dass ich lesbisch bin, also ich entspreche nicht dem Stereotyp, den Heterosexuelle lesbischen Frauen gerne mal zuordnen) sagte ich auch nicht nein, als er meinen Namen wollte, als er sich dann aber treffen wollte meinte ich eben, dass ich lesbisch bin und kein Interesse besteht. Er war zwar traurig, aber ich wette mit dir, sie würde dir keine eiskalte 'Abfuhr' geben, wenn du Kontakt willst.

Frage: was würdest du tun, wenn du sie einfach nett finden würdest ohne in sie ein bisschen verliebt zu sein! Würdest du sie Ansprechen! Würdest du wahrscheinlich oder?

Also was gibt es für einen Grund es nicht zu tun, du musst dich ja nicht hinstellen und ihr gleich sagen das du in sie verliebt bist. Lerne sie kennen, alles weitere wird sich zeigen!

Hab den Mut, es wird sich auf jeden Fall lohnen, entweder ihr geht es gleich, oder du findest eine neue Freundin!

Hey, ich kenne diese Situation, man weiß einfach nicht was man sagen soll und dass es komisch rüber käme sie anzusprechen. Du weißt anscheindend ihren Namen und sie lacht dich an, also ist das schonmal gut. Bei mir war es schwieriger: Ich kannte sie nur vom Sehen her und sie guckte eher ernst wenn sie mal alleine war :D War aber richtig nett und hat auch gelächelt als ich sie angesprochen habe. Also trau dich. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich sie an. Zeig Interesse und dass du sie gerne kennenlernen möchtest. Oder mach ihr auch Komplimente. Da ihr auf einer Schule seid, habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit. Darüber könnt ihr Notfalls reden, falls sie am Anfang eher ruhig bzw desinteressiert rüber kommt. Ansonsten wirds alles spontan ablaufen. Zeig ne selbstbewusste Körperhaltung und lächel sie an und dann gehts los :D Danach wirst du wissen ob du eine Chance hattest oder nicht also trau dich bevor jemand anders kommt und es besser macht. Ich bereue es auch, es nicht früher gemacht zu haben.

Viel Glück <3

xKing09
Fragesteller

Danke <3

LauriBlau  18.08.2017, 16:15

bitte♡♡ und mach es! sie freut sich bestimmt darauf :)

Ihr es einfach versuchen zu erklären und dann deine Liebe zu ihr gestehen.

Wegen dem :"Ich Trau mich auch nicht ihr auf Instagram zu folgen, weil die vielleicht denkt, was ich für eine Stalkerin sei". Totaler quatsch. In der Momentanen jugend ist das ganz normal, davon abgesehen sollte man die Internet-Aktivitäten nicht mit dem Real-life vergleichen. Normalerweise solltest du dich mit ihr verabreden [Privat] und ihr deine Liebe etc gestehen, aber ich gehe davon aus, das du dich das Nicht traust ;).

Schreib es ihr doch einfach, außer ein "Nein, wir können aber freunde bleiben" blabla kann doch nichts schlimmes Passieren.