Typische anzeichen das jemand Bi oder Lesbisch ist?

6 Antworten

Das muss nicht sein. Man kann einen Menschen auch so lieben. Wenn Du Dir vorstellen kannst was mit ihr im Bett anzufangen, dann ist das schon mehr ein Zeichen. Aber wieso interessiert Dich das. Lass es einfach auf Dich zu kommen. Wenn Ihr dann im Bett landen solltest, und es gefällt Dir, dann bist Du Bi oder lesbisch...

Anna017
Fragesteller

Warum diese Frage mich interessiert? Weil diese Fragen mir nicht mir aus dem Kopf gehen... aber trozdem danke.

Bei lesbisch/bi handelt es sich um eine sexuelle Orientierung. Eine Lesbe fühlt sich ausschliesslich von anderen Frauen sexuell angezogen. Eine Bisexuelle sowohl von Frauen als auch von Männern.

Viele Menschen glauben, dass Liebe und Sex zusammengehört und wo das eine ist, ist auch das andere. Das stimmt meiner Erfahrung nach nicht.

Ich bin lesbisch. Das heisst das nur bei Frauen ein sexuelles Verlangen verspüre, nicht jedoch bei Männern. Verlieben aber, tu ich mich in Menschen und nicht in ihre Geschlechtsteile und somit sowohl in Frauen als auch in Männer.

Fazit: ob du hetero/homo/bi bist wird nicht dadurch definiert, in wen du dich verliebst sondern mit wem du gerne Sex haben möchtest.

Das coming out ist ein grosser Schritt. Man muss sich nicht sofort outen, sobald man feststellt, das man bi/lesbisch ist. Lass dir Zeit, es erst mal für dich selber zu akzeptieren (coming in) und später, wenn du dich mit dem Gedanken auch sicherer fühlst, erst mal mit den Personen reden, wo du ein gutes Gefühl hast und denkst, dass sie dich unterstützen und verstehen werden. Mit der Zeit wirst du feststellen, dasses einfacher wird und je mehr positive Reaktionen du kriegst umso selbstsicherer wirst du auch im Umgang damit.

Viel Glück

Anna017
Fragesteller

Oh, vielen lieben Dank :)

pinkie90  20.05.2014, 14:55
@Anna017

Gern geschehen. xD

Wenn du dich mit jemandem darüber aussprechen willst (vorallem wegen homophober Familie und so) kannst du mir gerne eine PN schicken.

Hallo Anna017,

wenn du Jungs und Mädchen toll findest, bzw. dir eine sexuelle Beziehung vorstellen kannst dann bist du BI. Falls du dir dies nur mit einem Mädchen vorstellen kannst, bist du lesbisch. Falls nur mit einem Jungen, bist du hetero.

Schlimm ist keines von dem allen, denn du als Mensch zählst, nicht deine sexuelle Ausrichtung oder ähnliches. Wir sind im Jahr 2014 und nicht mehr im Mittelalter.

Liebe Grüße FDANIELF

Warte mal ab wenn du dich mal wirklich verliebst und das auch lebst weißt du es. Ob Bi oder lesbisch ist doch eigentlich egal. Du brauchst dich ja jetzt nicht outen, warum auch, wenn du es selbst nicht weißt. Solltest du wirklich lesbisch sein werden es deine Eltern trotzdem akzeptieren, Eltern ist es normalerweise nur wichtig ein glückliches Kind zu haben.

Anna017
Fragesteller

ok danke, naja meine Eltern sind da bisschen anderst.

vogerlsalat  20.05.2014, 15:59
@Anna017

Warte mal bis es soweit ist und suche dann in deiner Stadt eine Beratungsstelle für Homosexuelle. Da gibt es auch Rat und Hilfe bezüglich Outing.

Man kann Menschen auch so total lieb haben.. und man könnte dann auch denken dass man "verliebt" ist.. aber das muss nicht mit der sexuellen Anziehung zu tun haben. Wenn du noch nie richtig verliebt warst.. schlag es dir aus dem kopf dass du lesbisch sein könntest.

Anna017
Fragesteller

Danke, aber ich habe sie nicht nur lieb sondern ich möchte auch sexuell was von ihr..