Ich bin ungeliebt, unwichtig?

6 Antworten

Dein Problem scheint Selbstablehnung zu sein. Natürlich hat man Probleme in der Vergangenheit, man hat Freunde kommen und gehen sehen, das ist normal. Doch du hast doch bestimmt Familie oder? Denn sie lieben dich... Ob du es glaubst oder nicht, es gibt jemanden der dich so akzeptiert wie du bist, glaub mir. Such dir jemanden dem du zu 100% vertraust und rede es dir von der Seele, auch wenn du denkst das sie deine Gefühle nicht wichtig sind, ist es in den meisten Fällen doch. Kopf hoch das wird schon wünsche dir noch viel Glück auf deinem Lebrnsweg.

Ich glaube, qDu hast Probleme mit deinem Selbstwertgefühl. Und daraus kann sich alles andere, was Du schilderst, ergeben.

Denn wenn ich mich nicht mag, dann ist es schwierig, andere zu mögen und mich bei ihnen wohl zu fühlen.

Ich bin der ich bin - ich habe Stärke und Fähigkeiten, die sonst kein anderer Mensch auf der Welt har.

Jeder Mensch, auch Du, bist einzigartig!!!!

Mach Dir das bewusst, vielleicht, in dem Du Dir einen Zettel irgendwo hin hängst, wo Du jeden Tag drauf schaust, auf dem steht: Ich bin einzigartig.oder ähnliches.

Das hilft mit der Zeit, besser über Dich zu denken. Und dann kannst Du mehr Spaß mit Freunden haben.

Denn wenn ich einzigartig bin, dann bin ich wichtig, und keiner kann mich ersetzen - deshalb lebe ich, damit mich mit dem was ich bin, was 7ch lerne, mit meinen Fähigkeiten einbringen kann. Ich bin wichtig Du bist wichtig.

Das ging mir früher auch so.

Bei mir kommt noch dazu das ich schon immer ein Außenseiter war und erzählt wurde das ich ja kein Umgang bin, nicht in die Gesellschaft passe usw.( warum weiss ich nicht). Wenn man so aufwächst wird man auch kein Gesellschaftsmensch mehr und man macht sein eigenes Ding. Irgendwann waren mir andere Leute egal....Hab dann irgendwann meine Partnerin kennengelernt und ich war zum erstenmal lebensfroh, habe durch unser gemeinsames Hobby gute Freunde gefunden und kann mich nicht beschweren.

Wir fahren beide Quad.

Als Jugendliche oder junge Erwachsene ist es für viele schwer zu sich selbst zu finden und auf andere zuzugehen. Ein schwacher Trost kann sein, dass es meist mit den Jahren vorübergeht, wenn man seinen Platz im Leben gefunden hat. Versuche aktiv aus dem Negativ denken herauszukommen. Schau auf deine Stärken.

Ja so fühle ich mich auch.

Manchmal wollen alle mit mir reden aber meistens ist es so das es egal ist ob ich da bin oder nicht, ich mag es mich mit anderen zu unterhalten aber es scheint so als nervt es die anderen wenn ich sie anspreche deshalb habe ich aufgehört so viel mit anderen zu Unterhalten.

Ich hatte nie richtig früher Freundinnen/Freunde weil sie meistens schon in anderen Freundeskreisen waren und ich war so der Außenseiter, der immer alles allein gemacht hat.Jetzt während Corona hat sich die Lage verschlechtert, ich will mich mit Leuten unterhalten, treffen, Witze machen aber ich habe einfach keine Freunde mit den ich mich über Discord oder so unterhalten kann

Und ich traue mich nicht Personen anzusprechen die ich Attraktiv finde.Deshalb habe ich mich damit abgefunden niemals eine Beziehung haben zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung