Ich bin ständig wütend und hasse Menschen, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde dir erstmal klar darüber , dass du an dieser Tatsache nichts ändern wirst - außerdem ist es dem Rest der Welt VÖLLIG egal , ob du dich aufregst oder nicht - so what ??

Ich denke , es ist ein Entwicklungsschritt , da musst du durch .

Hass und Verachtung sind sehr starke Gefühle , warum verschwendest du sie an ( in deinen Augen ) Unwürdige ?

Deine schlechte Laune wird letzten Endes nur dir selber schaden.....wandle sie um in Toleranz , Freundlichkeit und eine " laisser faire " - Haltung .

Das ist eine Willensentscheidung und müsste bei deiner Intelligenz machbar sein .LG

Dirndlschneider  17.01.2016, 21:46

DANKE für den Stern....es freut mich , dass dir meine Antwort ( wie auch immer......;o)......) weitergeholfen zu haben scheint !

Wenn du den Grund meiner " Geisteshaltung " wissen willst , dann google mal den Text " Desiderata " von Max Ehrmann , aber Vorsicht , es gibt absolut schauderhafte Übersetzungen davon , vllt verstehst du auch das Original in Englisch .

Eigentlich eine völlig lapidare Geschichte , aber wenn ich ganz unten bin hilft mir das immer wieder , mich zu " erden " und mich nicht mehr so wichtig zu nehmen .

Oder du hältst es mit den Jesuiten , deren Motto ( angeblich ) der Ausspruch ist : ".......Was soll's....."

LG

Ja das kenne ich sehr gut....

Mache es so wie ich: gehe joggen, höre deine lieblingslieder, schaff fir einen boxdummy oder sack an wo du die wut loslassen kannst.. Bilde dich weiter etc.

Versuche deine Zukunft gut zu planen, denn so wird man nur glücklich, und lebe nicht so wie die Gesellschaft es tut (z.B. Feiern gehen, rauchen, zu oft mit "kollegen" abhängen usw.)