Ich hasse Menschen - Normal?

127 Antworten

So meine Liebe, also im Grunde genommen würde ich dir ja Recht geben, denn manchmal sehe ich das auch so aber ich zähgle mich nicht dazu, eben weil ich ein Mensch bin ^^. Ich hab schon so viele ekelhafte Menschen ( Charakter ) erlebt und schlimme Sachen gesehen, teilweise auch im Internet usw.. Aber weißt du was der springende Punkt ist ? Du bist ja nicht die Erste di in etwa so denkt, seit jeher regen sich Menschen über das Verhalten anderer Menschen auf.. aber auch mit Taten und allem was man so machen kann, von wegen : Zusammen schaffen wir alles.. z.B.: KONY 2012--> war schöner Aufruf aber letztendlich wurde der Veranstalter nackt auf der Straße gefunden..egal was wir auch erreichen würden um alles zu ändern.. es bleibt letztendlich wie es ist..das fuckt mich auch ziemlich ab aber dafür habe ich ja Freunde und Familie und andere ihre Drogen, also entweder du schiebst weiter Hass oder probierst es zu akzeptieren.. lg

Hey, was sind denn das alles z.T. für bescheuerte 'Antworten' hier?!

Mir geht es manchmal genau wie dir, Fasha, du hast die Realität erkannt... Der Mensch ist das einzige Lebewesen das sich so assozial verhält. Wir beuten unseren Planeten aus, verschmutzen ihn, zerstören ihn, obwohl wir nicht die einzigen sind die hier und jetzt leben, aber das Schicksal anderer ist uns ja egal. Wen juckt es denn bitte, dass der Eisbär bald ausstirbt??! -.- Oder das nach uns auch noch Menschen auf dem Planet leben wollen... Aber wenn dann Menschen von Umweltkatastrophen betroffen sind, die durch den von uns beschleunigten Klimawandel ausgelöst wurden, dann sollen wir spenden... Aber das wird für die Zukunft auch nix bringen, den Klimawandel zu verlangsamen ist das einzig sinnvolle. Indem man z.B. auf Fleisch und / oder anderer tierische Produkte verzichtest ('spart' Unmengen an CO2 und Methan, was von Kühen im großen Stil ausgestoßen wird), verzichtest auf den Flug in den Urlaub, auf unnötige Autofahrten, kaufst saisonal und regional ein.

Aber das wichtigste: such Menschen, die ähnlich denken, z.B. in Organisationen wie Greenpeace oder Peta, dann merkst du auch, das es auch Menschen gibt, die man nicht hassen muss ^^ Gruppen in deiner Nähe wirst du sicher schnell finden, du kannst ja auch z.B. in der Zentrale der jeweiligen Organisation nachfragen, die wissen dann wo ihre (Jugendgruppen) sind.

Denk dran: Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt! -die ärzte

Kann dich verstehen, manchmal denke ich auch es wäre das beste wenn wir einfach alle sterben würden. Du musst aber daran denken, dass nicht alle so verdammt selbstsüchtig sind wie wir. Ich denke, es gibt auch Menschen, die es verdient haben zu leben (auch wenn deren Anzahl wohl eher gering sein wird)

Der Hass auf Menschen setzt auch einen gewissen Selbsthass voraus - Und das ist definitiv nicht gesund für die Psyche.

DesertEagle7  10.02.2013, 20:02

liebe sich selbsgegenüber ohne die fähigkeit sich selbst kritisch sehen zu können zeigt auch eine art von narzismus, und das ist definitiv nicht gut für die mitmenschen.

Es kommt darauf an, ob Du ein Problem mit der Menschheit oder mit jedem einzelnen Menschen hast. Da bei Dir wohl eher Ersteres der Fall ist, rate ich Dir: Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. (Frei nach Mark Aurel) Dass die Menschheit als ganzes ein unnachhaltiges Verhalten an den Tag legt, kannst Du nicht auf jeden einzelnen Menschen runterbrechen. Jeder einzelne hat seine eigenen Beweggründe und sein eigenes Wertesystem, und daraus erwachsen immer andere Verhaltensweisen. In summa tendieren diese zwar dazu, der Welt als Lebensraum zu schaden, aber alle über einen Kamm zu scheren ist sehr kurzsichtig.