Wieso machen mich übergewichtige und unattraktive Menschen aggressiv?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja ist schon krank 89%
Nein ist sehr menschlich 11%

6 Antworten

Ja ist schon krank

Schlussendlich sind alle Menschen gleich

Ja ist schon krank

Die Antwort darauf kann dir wahrscheinlich nur ein Psychologe oder Psychotherapeut geben. Wir kennen dich nicht und können uns daher auch kein Bild von dir machen.

Ich bin kein Psychologe oder habe ein Ausbildung in jenem Bereich, aber ich glaube, dass du bei diesen Arten von Menschen etwas von dir erkennst (auch wenn es nur vermeintlich ist), also das du wütend bist auf dich. Du überträgst das nun auf diese Menschen. Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt Sinn ergibt. Schön, dass du dich damit beschäftigst

Fragedude007
Fragesteller

Selbstwahrnehmung ist ne komplexe Sache xD ich denke aber nicht, dass ich fett und hässlich bin

Algorithmi  07.08.2022, 01:35
@Algorithmi

Ich bin objektiv übergewichtig, aber ich arbeite daran, ich sehe zwar Erfolge, fühle aber mich immer noch schwerer, als ich es momentan bin

Fragedude007
Fragesteller
@Algorithmi

Ich wiege auch gut 120kg auf 180cm, sehe mich aber persönlich nicht als fett

Algorithmi  07.08.2022, 01:38
@Fragedude007

ich glaube schon, dass es unterbewusst ist, denn man sieht die Differenz zu anderen. So ging es mit zumindest früher.

Algorithmi  07.08.2022, 01:39
@Algorithmi

Ich weiß, dass meine Erklärung nicht wirklich befriedigt… aber das ist das Beste, was mir einfällt

Algorithmi  07.08.2022, 01:40
@Fragedude007

Also mathematisch bist du tatsächlich fettleibig, kein Vorwurf, oder so, ich bin/war in derselben Situation

Fragedude007
Fragesteller
@Algorithmi

XD alles gut, ich bin wohl sehr narzisstisch, was meine Selbsteinschätzung erklärt

Algorithmi  07.08.2022, 01:43
@Fragedude007

Jeder hat so seine Fehler, mein Freund (wenn ich das sagen darf), aber denk dran, man kann sich immer entwickeln, so habe ich 28kg abgenommen, ich denke, dass du auch einen besseren Weg finden kannst. Es braucht Zeit

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja ist schon krank

Ich weiß nicht, was du gegen dicke Menschen hast. Ist ja schlussendlich auch nur eine Äußerlichkeit. Und "unattraktiv" ist Geschmackssache, das ist schlussendlich nur deine Wahrnehmung und sagt objektiv gar nichts.

Das hat nur etwas mit dir zu tun und nicht mit dem anderen.

Vielleicht meinst du ja mit "unattraktiv" bestimmte Eigenschaften, zu denen dir Personen aus deiner Vergangenheit einfallen, die du nicht magst. Oder (in deinen Augen) hässliche Haare erinnern dich an unangenehme, blöde Menschen. Das macht dann natürlich aggressiv.

Ich hatte es eine Zeit lang, dass ich keinen wirklich ausstehen konnte, der meiner Mutter ähnelte. Das war einfach deshalb, weil wir so viel gestritten haben und es so harte Konflikte gab. Oder ich konnte bestimmte Leute (meistens junge) schon von vornherein nicht leiden, da sie sich nach gewissen Trends stylten. Zum Beispiel einen blonder Ombre, diesen Bart als Anhänger oder Pulloveraufdruck, der einmal in war, Jeans und bunte Tops oder T-Shirts konnte ich eine Zeit lang wirklich kein Stück leiden und ich war Menschen, die das trugen, sofort abgeneigt. Das war, weil ich in meiner Schulzeit genau von Menschen, die sich diesen Trends anpassten, widerlich gemobbt wurde und man mich irgendwie die ganze Jugend dazu bringen wollte, Jeans und Bonbonfarben zu tragen, obwohl ich das nicht mochte. Irgendwann staut sich da Hass auf, so böse das auch klingt.

(Wobei ich nie gemein zu diesen Leuten war und natürlich weiß, dass diese nicht stellvertretend etwas für das Verhalten der Arschlöcher aus meiner Vergangenheit können.)

Sollte so etwas in die Richtung bei dir dahinter sein, ist das, schätze ich, nicht krank. Es ist verständlich, so zu fühlen.

Aber solltest du wirklich nur aggressiv werden, weil dir diese Menschen nicht gefallen, also ohne Vorgeschichte wirklich nur wegen der Optik, dann ist das sehr bedenklich und das finde ich dann auch nicht normal.

Da ich dich nicht kenne und vieles meiner Antwort nur Spekulation ist, kreuzte ich "ist krank" an. Nimm es mir nicht übel. Sollte etwas anderes dahinter sein, kannst du es ja dann selbst als "nicht krank" einstufen.

Ja ist schon krank

Mir ging es auch mal so bzw so ähnlich. Mit der Zeit bin ich reifer geworden und habe mich mit mir selbst in reine gebracht. Je zufriedener ich mit mir war, um so weniger haben mich andere Leute in irgendeiner Art und Weise gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung