Warum hasse ich die menschheit?

7 Antworten

Psychologisch gesehen, ist das nicht normal, aber da die Menschheit zum grössten Teil am Arsch ist und man nurnoch vom Krieg und Zerstörung durch Menschen hört, ist das verständlich. Nur solltet du differenzieren und niemals alle in einem Topf werfen, es gibt gute und schlechte Menschen, aber niemals Perfekte, wir haben alle gute Seiten und Macken.

Marlono
Fragesteller

Deshalb auch fast alle.

Normal ist das sicherlich nicht, aber in der heutigen Zeit ist das auch fast gar nicht mehr übel zu nehmen.. :/ Auch bei mir merke ich vermehrte Aggressionen, gerade wenn man das Weltgeschehen beobachtet...

Was du aber machen kannst, ist deine Gedanken genau zu beobachten.
Schleicht sich gleich ein Vorurteil ein, dann versuche eine fremde Person nicht gleich damit zu verurteilen, sondern ihr trotzdem die Chance zu geben sich zu beweisen.
Achte auch auf das viele Gute im Menschen - in deinen Mitmenschen, Familienmitgliedern und Freunden. Achte auf das Gute in dir - worauf bist du stolz?

...

Joa ich würde sagen das ist normal.

ShiraKayuki  01.06.2020, 23:08

Nun ja, ich habe eher Angst vor Menschen. Obwohl ich merke, dass ich langsam verbittere und zu hassen beginne.

Ja es gibt so Tage.

Marlono
Fragesteller

Es sind nicht nur Tage...