Ich bin so furchtbar einsam...

9 Antworten

such dir ein hobby und tritt einem verein bei, da findest du sicher neue freunde :)

abwarten und hoffen, dass es mal besser wird.

ich bin auch einsam.

bin 29 jahre alt und das einzige was ich meist habe, sind leute im netz mit denen ich mich austauschen kann.

und das is nicht seit heute so.

du hast wenigstens eltern, die noch nach hause kommen, ich habe nur 8 geschwister, die ich wenn überhaupt, mal alle paar jahre sehe.

wenn ich anrufe, wimmeln sie einen ab, sie haben ja gerade was ach so wichtiges vor.

alle paar tage trinke ich mit einer person oder 2 mal nen kaffee, ansonsten vereinsame ich zuhause.

wenn ich mal nicht mehr wäre, dann wird sich meine halbe stadt sagen, hätten wir mehr mit ihr gemacht.

kennen tut mich jeder, aber zu tun haben so gut wie keiner.

mfg

Ich kenne dein Gefühl: Du fühlst dich einsam und suchst nach Liebe und Geborgenheit.

Erst einmal möchte ich dich aufmuntern, die Schule auf keinen Fall hinzuschmeißen, da man besonders auch durch die Schule neue Freunde findet und Bildung wichtig ist.

Ich würde als aller erstes einmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen, besonders mit deiner Mutter und ihr klar machen, dass du sie jetzt am meisten brauchst. Ein Familiengespräch mit allen Familienmitgliedern finde ich ebenfalls empfehlenswert.

Natürlich sehnst du dich nach einer Person, aber diese musst du erst noch finden. So etwas kann man sich nicht erzwingen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

Schau mal bei brieffreunde.de oder auch Foren mit deinen Interessen. Meine Freunde habe ich auch fast alle über das Internet kennengelernt. da gibt es keine Vorurteile wegen Aussehen, etc. Ansonsten auch mal in einem Verein (bei mir war es der Chor und ich bin kein Gesabgsgenie, aber gerade der Kirchenchor (ich bin nicht christlich) eignet sich gut). viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;)

Arawn  11.08.2013, 15:47

Kannst mich übrigens auch gern anschreiben. Ich bin Massenkompatibel und freue mich immer, wenn ich jemanden zum quatschen und rumalbern habe ;) vielleicht sind wir uns ja ähnlich? Hier ist meine Mail, wenn du willst:

cma91@hotmail.de

Selbst Initiative ergreifen und nicht mit deinen Problemen ins Internet gehen. Es wird ja wohl nicht so schwer sein neue Freunde kennen zu lernen. Such dir n Hobby was viel Zeit verbraucht.

Arawn  11.08.2013, 15:42

Es gibt Menschen, denen es schwer fällt, Freunde zu finden. Ich bin selbst so. So einfach losziehen und Freunde finden ist nicht, vor allem wenn es gute sein sollen