Ich würde sagen, 180° Gesamtwinkel. x ist der gesuchte Winkel.
Alpha bzw Beta ist 4x.
Also 180 = x + 4x + 4x (sind ja zwei Winkel)
Daraus folgt 180 = 9x und 180 / 9 = 20
Das heißt, der spitze Winkel ist 20°, die beiden anderen je 80°

Das würde ich jetzt so rechnen, aber Mathe ist paar Jährchen her, also keine 100% Garantie dafür ^^°

...zur Antwort

Nun, abhalten kannst du sie ohnehin nicht, also mitgehen und an einem belebten Ort (z.B. Cafés) treffen und nicht gleich beim ersten Treffen mit zu dem nach Hause gehen. Gerade an öffentlichen Plätzen ist man relativ sicher. Und du musst nicht mit 10-jähriger Karateerfahrung heroisch einschreiten. Im Ernstfall einfach schreien ;)

...zur Antwort

Nunja, Kleidung macht viel aus und wenn d z.B. Schuhe mit Absatz trägst, macht dich das auch etwas größer ;)

http://www.parfumdreams.de/Blog/2013/01/22/muster-farben-und-schnitte-deren-wirkung

Hier kannst du bisschen was nachlesen :)

LG

Arawn

...zur Antwort

Versuch einfach mal anderes. Kaufe einfach nur wenig von deinen Lieblingsgetränken. Was genau die sind, weiß ich nichtmal, aber venn das nicht unbedingt gesundheitsschädigender ist, kannst du das auch lassen xD Irgendwann hat man es dann von selbst irgendwann über ;)

...zur Antwort

Also zuerst überlegen, was Inhalt sein soll. So a lá: Allgemeine Infos (wie viele Dtrogenabhängige, ...) Dann die bekanntesten Drogen (Heroin, LSD, ...)

Dann kannst du gezielt diese Sachen googlen ;)

Und pur abschreiben bringt nichs. Lese dir verschiedenes durch, formuliere es als ein Stichpunkt. Daraus kannst du eine Powerpointpräsentation/Folie machen und wenn du keine Sätze hast, fällt dir das freie Sprechen mit Blickkontakt leichter, was ja alles in die Wertung einfließt. Wenn du genauere Hilfe brauchst, sag es - ich hatte mal dasselbe Thema für einen Vortrag gehabt xD

...zur Antwort

Das tut mir Leid für euch, aber eines solltet ihr euch immer klar machen: Es hätte schlimmer sein können. Und das ist keine Floskel. Ich habe 3 Jahre als Ergotherapeutin mit viel Praxis gelernt und viele Fälle gesehen.

Dabei kann ich eines aber sagen: Das muss keineswegs so bleiben. Es ist sogar relativ unwahrscheinlich, dass es so bleibt. Es ist noch "Glück", dass er ein Kind ist, denn da ist das Hirn noch sehr formbar. Es wird eine lange und intensive Therapie, aber nicht sinnlos. Es können andere Hirngebiete (viele sind unbenutzt!) die Aufgaben der ausgefallenen Gebiete übernehmen. Das ist auch die Grundlage für die Ergotherapie, also ist das eine ganz, ganz wichtige Anlaufstelle für euch, denn es kann ihm sehr geholfen werden, wenn man rechtzeitig handelt. Je eher ums besser.

Mit der Schule ist es so. Im Moment klingt es nach einer G-Schule. Also einer Schule für geistig behinderte, wo sie das Hauptaugenmerk darauf legen, dass die Kinder bestmöglichst selbstständig werden. Da wird eben sehr viel Praxis und spielerisch gemacht. Da sind dann später auch Sachen wie Kochen, Werken, ... dran (je nach Leistungsfähigkeit und Vorlieben) und sie werden so auf die Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen vorbereitet. Und was die Leute dort machen, ließ selbst mich im Praktikum immer wieder staunen. Wenn es aber alles sehr gut läuft (ich kenne jetzt Diagnose nicht), kann es auch durchaus sein, dass er in einer Art Förderschule den Ahuptschulabschluss macht. Das kommt aber auf den Therapieerfolg an.

Mit dem Einnässen: Das loässt sich mit Therapie gut in den Griff bekommen. Ich glaube eher, die größere Angst ist es, dass du einfach nicht weißt, wie du dich verhalten sollst und wie das nun ist. Das kann ich durchaus nachvollziehen und das ist auch etwas ganz normales. Am Besten ist es, wenn du ihn behandelst, wie immer. Klar, einige Sachen kann er jetzt vielleicht nicht mehr so gut, wie vorher, vielleicht auch gar nicht, aber es gibt noch sehr viel, was er kann, also nicht alles abnehmen, etc. Dinge selbst zu schaffen, sind wichtig, um sein Selbstwertgefühl zu fördern (das hatte ich bei behinderten Patienten nämlich oft, dass ihnen alles abgenommen wurde und sie sich dann nichts mehr zutrauten).

Vielleicht hilft euch auch eine Selbsthilfegruppe?

Ich hoffe, dass war nun nicht alles zu therapeutisch ^^° Man kommt davon halt nie ganz los...

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

LG

Arawn

...zur Antwort

Schau mal bei brieffreunde.de oder auch Foren mit deinen Interessen. Meine Freunde habe ich auch fast alle über das Internet kennengelernt. da gibt es keine Vorurteile wegen Aussehen, etc. Ansonsten auch mal in einem Verein (bei mir war es der Chor und ich bin kein Gesabgsgenie, aber gerade der Kirchenchor (ich bin nicht christlich) eignet sich gut). viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;)

...zur Antwort

Ich hatte/habe dasselbe Problem. Mir hat der Chor, Vorträge,... für das Selbstbewusstsein geholfen und viel chatten, da du so lernst, schnell längere Antworten zu formulieren :)

...zur Antwort

Naja, es ist eigentlich eine Frage der Hygiene und des Anstandes. Aber wenn es was einmaliges war, solltest du darüber hinwegsehen ;)

...zur Antwort

Den gibt es auszudrucken ;) Und in Zukunft Onlinebanking freischalten lassen ;)

...zur Antwort

Also ich glaube da musst du dir keine Gedanken machen ;) Kannst dich auch nur unter die Dusche stellen und untenrum erst nach 24 Stunden waschen - so lange dauert es glaub ich max. bis die Spermien tot sind ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.