Wo kriege ich einen Überweisungsschein her?

6 Antworten

es gibt sogenannte serviceautomaten - mit tastatur. schau im internet, welche filiale so einen automaten da stehen hat und mach die überweisung dann da.

das kannste auch beim Terminal machen

Mir wollte dieses Wort nicht einfallen..... danke

Den gibt es auszudrucken ;) Und in Zukunft Onlinebanking freischalten lassen ;)

ich bin Informatiker und halte dadurch aus gutem Grund nicht viel vom Onlinebanking

Du kannst in Deiner Hausbank am Automaten überweisen. Die genaue Erklärung dazu steht angeschrieben. Dann brauchst Du auch kein Überweisungsformular, da kannst Du Dir nach getätigter Überweisung die Quittung ausdrucken lassen.

danke, ich mache es dann per Automat.

Ich hab ne Frage noch dazu. Was verstehe ich unte Überweisung, Dauerauftrag, Umbuchung?

@ChecktdasNet

Überweisung = einmalige Zahlung

Dauerauftrag = regelmäßige Zahlung (gleicher Betrag, gleicher Empfänger)

Umbuchung = Buchung vom eigenen Konto auf ein anderes eigenes Konto (Girokonto z.G. Sparkonto)

Bei einer anderen Bank geht nicht. Ausdrucken kann man die auch. Machen Versandhäuser ja auch ;).

Wenn bei deiner Bank keine Überweisungsscheine mehr liegen. Wird es dann wohl ein Überweisungs Terminal geben. Also quasi einen Kontoauszugsdrucker mit großen Bildschirm und Tastatur...

Versandhäuser drucken die nicht aus, das sind normale Vordrucke, die speziell für den Kunden vorgefertigt werden.

@turalo

Die muss auch mal jemand gedruckt haben ;).

Von den Banken gibt es da nichts. Die Dinger sind ja genormt.

Ja, die Dinger sind vorgedruckt. Aber nicht von Banken. Sondern im Auftrag des Versandhauses in einer Großdruckerei. Sonst würde ja auch keine Werbung oder sowas direkt dadran stehen bei manchen...