Ich bin. Oft traurig weil ich diese lernbehinderung habe Weine oft will wie andere sein mich macht es fertig langsam zu sein was meint ihr?

3 Antworten

Lieber Allerfarbenfan,, Auch wenn es vielleicht auf einer Förderschule nicht schön ist bzw. war, du bist einfach die Person die du bist und das ist gut so!  Du lernst vor allem auf deine ganz persönliche Art und Weise und in deinem Tempo. Damit kann es durchaus sein das du viel mehr wahrnimmst und zu verarbeiten hast und so gut Fehler aufspürst die andere  nicht wahrnehmen! Eine Behinderung muss keine Verhinderung sein  etwas zu tun was dein  Weg ist!  Nur die Umsetzungswege sind möglicherweise  anders! Und Schulabschlüsse kannst du auch noch auf anderen Lernwegen nachholen! Alles Gute dir! Geh ruhig deinen  Weg!

Beste  Grüße

Singa-2007

Lerne in deinem Pensum. Das ist vollkommen ok. Du musst es nicht anderen, sondern dir Recht machen.

Welche Art der Lernbehinderung hast du denn? Wie alt bist du?

Allefarbenfan
Fragesteller

Ich bin in Mathe langsamer und in Englisch und brauche zu vielen lange bin 22

tazweta  14.10.2017, 01:30
@Allefarbenfan

Prinzipiell nicht tragisch. Wo genau liegt denn da gerade deine Schwaeche? Oder moechtest du unbedingt eine sehr Mathe-lastige Laufbahn einschlagen?

Außerdem klint es so, als ob du ueber Schulfaecher redest. Ich selbst war auch nie ein Matheass (brauche es zum Glueck auch nicht, weil ich eine Laufbahn ohne große Mathekenntnisse gewahlt habe (das stand eh nie zur Debatte.)

Englisch: Ich war schulisch im Englisch immer bei 3-4. Heute spreche ich es sehr gut und sicher. ;) Ich habe es anschließend im Ausland gelernt. Bin einfach fuer 2 Jahre ausgewandert. Wenn man muss, kann man auch. Es ist anders etwas direkt im Alltag zu lernen, als nur aus Buechern.

Tip: Suche dir einen Tandem-Partner. (Skype, Chat, Unterhaltungen, etc..), lies Buecher auf englisch (nicht direkt die schwierigen ;) das frustriert. Schlage unbekannte Woerter nach. )

Und schaue Filme/Serien im Original mit Untertext.

Im Leben geht´s nicht unbedingt darum zu lernen.

Das wird schon Kopf hoch.