Kann man mit einer lernbehinderung einen Realschulabschluss mit 3,0 machen?

2 Antworten

Mit viel Fleiß geht alles, amn muss es nur wollen. Du solltest dich nicht darauf ausruhen. Ich persönlich habe eine Lese- Rechtschreibstörung und eine Matheschwäche. Trotz allem habe ich erst meinen Hauptschulabschluss gemacht und danach die Mittlere Reife und das habe ich beides recht gut geschafft.

Jetzt bin ich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe gute Noten. Ich habe mich einfach dahinter geklemmt und mich nicht davon bestimmen lassen. Den Lehrern habe ich ausdrücklich verboten darauf Rücksicht zu nehmen. Auf der Realschule habe das nicht einmal angegeben und auch jetzt bei meiner Ausbildung nicht.

Klemm dich einfach dahinter und dann schaffst du das. Vielleicht sogar noch besser wie 3,0.

narcosgucker
Fragesteller

Tut mir leid, aber deine Rechtschreibung kommt nicht so rüber als wärst du Legasthenikerin.

06112016NJB  05.08.2017, 23:56
@narcosgucker

Es kommt nicht so rüber, weil ich viel geübt und gelesen habe. Von nichts kommt nichts.

narcosgucker
Fragesteller

Machst du gleichzeitig zur deiner Ausbildung das Fachabitur?

narcosgucker
Fragesteller

Weil man das eigentlich oft macht.

Kommt auch noch auf andere Faktoren an. Würde mich nicht darauf ausruhen und trotzdem mein bestes geben.