Frage von Uzzzi, 27

Wann kriege ich den realschulabschluss?

Ich bin sehr schlecht in der schule (gymnasium) in der 10. Stufe. Ich weiß wenn man nach der 10. Stufe die schule beendet bekommt man den realschulabschluss aber ich habe heute gehört bis zu einem Schnitt von 3,0. Ich habe den Schnitt 4,0. Heißt das ich werde versetzt aber bekomme keinen realschulabschluss?

Antwort
von pommesohnealles, 9

Das heißt du bekommst keinen Realschulabschluss, sondern den nächst-tieferen und gehst von der Schule ab.

Du hast deine 10 Pflichtjahre Schule absolviert und die Schule ist für dich vorbei.

Jetzt kannst du dir eine Arbeitsstelle suchen, eine Ausbildung, freiwilligen Wehrdienst oder auch Bundesfreiwilligendienst machen. Später könntest du noch einmal auf einer Abendschule versuchen deinen Schulabschluss zu verbessern, wenn du magst, auf Bafög-Basis...


Kommentar von Uzzzi ,

aber ich werde doch versetzt oder?

Kommentar von pommesohnealles ,

Ich vermute nicht.

Antwort
von annenmay, 19

Soweit ich weis brauchst du einen schnitt von 3.5
LG Annenmay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten