Kann man auch mit lernbehinderung den Abschluss schaffen?

2 Antworten

Es kommt drauf an, worin du die Lernbehinderung hast. Wenn es ein Defizit beispielsweise in Mathe ist, dann versuche früher zu lernen und mehr Zeit einzuplanen. Suche dir Leute, die dir den Unterrichtsstoff vereinfacht beibringen können, sodass du ihn auch verstehen kannst.

Wichtig ist jedoch, dass du direkt vor der Prüfung bei den Prüfern angibst, dass du eine Lernbehinderung hast, damit dein Defizit berücksichtigt und in die Bewertung mit einbezogen werden kann.

Wenn du beides gemacht hast und wenn du konsequent und lange lernst, dann sollte einem erfolgreichen Abschluss auch mit einer Lernbehinderung nichts im Weg stehen.

Wenn du diese "Lernbehinderung" von vorne herein dokumentiert hast, kannst du andere Bedingungen für die Prüfung bekommen ( eben an deine Behinderung angepasst)

Tubi12d  07.01.2022, 22:52

Ich habe eine frage