Besteht man eine Prüfung mit einer 6?

3 Antworten

naja also eine aus meiner Klasse hatte eine 5,6 in der Matheprüfung gehabt und ist nicht durchgefallen.
Es kommt auf an was du insgesamt hast.

hamza473
Fragesteller

Also Anmeldenote 4 und wenn ich eine 6 schreibe stehe ich auf der 5 das heisst kann das mit einer 3 Ausgleichen im Hauptfach wenn nicjz dann mit 2 2er im nebenfach

Meolettalove2  20.05.2022, 00:18
@hamza473

Naja du musst in den Hauptfächern insgesamt ein Durchschnitt von 4,0 oder besser haben. Das ist auch eine Bedingung.

Die Note "ungenügend" in einem versetzungsrelevanten Fach, ist nicht durch bessere Leistungen in anderen Fächern auszugleichen.

In Deutschland bedeutet eine 6, dass du durchgefallen bist. Das lässt sich nicht ausgleichen.
Für deinen Ausbildungsabschluss sollte das aber keine Relevanz haben. Nur für den schulischen Teil.
Für Details müsstest du sagen, was es genau für eine Ausbildung ist und wo du die machst.