Ich bin lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sich Zeit nehmen und es ihr entspannt sagen 59%
Einfach noch warten 36%
Einfach irgendwann neben bei erwähnen 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich Zeit nehmen und es ihr entspannt sagen

Ich würde einfach eine gute Gelegenheit abwarten und dann in Ruhe das Thema ansprechen 😊

Lg

Mixedwrestler  07.11.2023, 23:51

Vielen Dank für deinen Stern 👍😊

Sich Zeit nehmen und es ihr entspannt sagen

Du könntest diese Sache ja vielleicht einfach so in etwa angehen:

Zuerst mal sei gesagt, dass bereits bewiesen ist, dass kein Mensch total hetero ist. Es gibt immer einen gewissen Bi-Faktor, und der ist bei manchen Menschen kleiner, sodass sie ihn nicht merken, und bei anderen größer.

Bist du dir sicher, dass du dich ganz lesbisch fühlst, oder hast du auch hetero-Gefühle ?

Du könntest ja das Gespräch vielleicht mal so beginnen, dass du eine Frage an sie hast (ich nehme an, dass nur die Mutter vielleicht besser für das,Gespräch wäre ?), und zwar, dass du loswerden wolltest, dass du dich wegen deiner sexuellen Ausrichting nicht ganz sicher fühlst. Und eben versuchst zu erklären, dass du draufgekommen bist, dass dir Mädchen gefallen.

Deine Mutter könnte dich vielleicht verstehen. Erfahrungsgemäß verstehen es Hetero-Frauen recht gut. Viele Frauen haben auch ein gewisses Verständnis bzw fühlen auch irgendwie als einen Teil als bisexuell. Du kannst ja auch die Theorie einbringen, dass niemand total hetero ist

Der Zeitpunkt für das Gespräch ist dann am besten, wenn dir vorkommt, dass eine recht entspannte Atmosphäre herrscht.

Die Chance, dass du hörst, dass du noch jung bist und wegen "Phase" und so, sind schon recht groß. Aber betone dann eben, dass du solche Gefühle hast. Und dass du eben darüber reden solltest, weil es dir wichtig ist.

Auch kannst du dich fragen, ob du sowohl sexuell lesbisch fühlst, und auch, ob es punkto Verlieben so ist.

Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes, kommt häufig vor und ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 schon sicher sein dass man lesbisch ist? Da kommt man ja erst in die sexual Thematik rein, bzw die meisten sind da erst mit 13, 14 drin. Ich glaube nicht dass du das bereits jetzt schon sagen kannst. Deine Pubertät hat ja erst begonnen und geht mindestens noch 5 Jahre. In der Pubertät bekommt man öfters mal andere Gedanken. So wirst du irgendwann den Gedanken bekommen, dass du auf Männer oder auf beide stehst. Lass dir mit deiner Entscheidung Zeit, viele wissen es mit 20 noch nicht ob sie bi oder hetero sind. Also gib dir Zeit, erforsche die Sexualität und ab 15 (eigentlich auch relativ früh) kannst du dir dann ernsthafte Gedanken darüber machen

Sich Zeit nehmen und es ihr entspannt sagen

Ich würds ihr einfach in ner entspannten Situation sagen. Wenn ne entspannte Atmosphäre is, wenn ihr grad eh zusammen sitzt, am Esstisch oder so. Dann könnt ihr kurz drüber sprechen und dann isses raus

Sich Zeit nehmen und es ihr entspannt sagen

Du könntest eine passende Gelegenheit abwarten und versuchen ganz in Ruhe das Thema ansprechen und dein Interesse und deine Neigungen anzusprechen. 😊

Du wirst sehr schnell merken, wie deine Eltern dazu stehen und wie offen sie damit umgehen können.

Lillylesbe
Fragesteller

Dankeschön, ich hab nur sehr Angst das sie sagen ich bin zu jung und das sie danken das es nur eine Phase ist

Schneckly  10.11.2023, 12:54
@Lillylesbe

Ein offenes Gespräch mit einer Mutter sollte dir helfen und ihr könnt hoffentlich versuchen dieses Thema relativ neutral von allen Seiten zu ergründen. Ich hoffe, sie wird dich auf deinem Weg in dein selbstbestimmtes Leben gut begleiten.