Wenn ein Junge transgender ist und sich in ein Mädchen verliebt gilt er als lesbisch?

4 Antworten

Tja kommt drauf an was du meinst..

Gehen wir bei diesem transsexuellen Jungen von einem biologischen Mädchen aus - dann ist er Hetero.

Nennst du eine Transfrau einen jungen dann ist das einfach nur falsch. Transmädchen sind Mädchen und somit lesbisch wenn sie auf Mädchen stehen.

Senbu  08.03.2023, 12:29

Wie kann etwas gleich sein das sich per Definition unterscheidet? Wie kann ein Junge, der sich als Mädchen fühlt eine nicht erwachsene Person weiblichen Geschlechts sein? Per Definition handelt es sich ja um eine nicht erwachsene Person männlichen Geschlechts und das ist widersprüchlich zu Mädchen.

Wenn ein biologischer Junge sich als Mädchen identifiziert und nur auf Mädchen steht, ist sie selbstverständlich lesbisch.

Photon123  09.03.2023, 08:59

Ich identifiziere mich nachher auch als Mädchen und schau mal was die Frauen auf dem Frauenklo so treiben nachher oder Sammeldusche.

BenchGoner  11.07.2023, 09:03

Die dümmste Aussage die ich bisher gehört habe, ist einfach nur ethisch als auch aus wissenschaftlicher Sicht einfach falsch.

Dieser "Junge" wäre ein trans Mädchen, und ein Mädchen, das Mädchen liebt, ist lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Senbu  08.03.2023, 12:25

In der Frage geht es jedoch um Transmädchen und keine Mädchen, die sich als Jungs oder Nonbinarys identifizieren.

Eine Person, die körperlich männlich ist, aber eine weibliche Identität hat, ist ein Mädchen. Wenn sie sich ausschließlich in Mädchen verliebt, ist sie lesbisch.

Eine Person, die körperlich weiblich ist, aber eine männliche Identität hat, ist ein Junge. Wenn er sich ausschließlich in Mädchen verliebt, ist er heterosexuell.