Ich bin in einen Mann verliebt, doppelt so alt wie ich...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht anpassen.

Ich selbst bin auch älter und habe fast immer jüngere Frauen bei mir. Weil viele von ihnen ältere Typen viel attraktiver finden und viel lebenfroher sind. Bei gleichaltrigen Frauen sehe ich das lange nicht so. Zudem aus irgendeinem Grund die älteren Frauen immer denken, sie würden was bessres verdienen. Leider spricht ihr Alter total dagegen. Karierre ist leider kein Attraktivitätsmerkmal für Männer.

Insofern: Genieße die Zeit mit dem Mann. Ist er nur halbwegs erwachsen, dann wird er schon mit dir klar kommen... was auch für viele junge Frauen sehr attraktiv ist...

suria21
Fragesteller

danke...ich hab gedacht es könnte ein Problem sein, dass ich nicht mit beiden beinen fest im Leben stehe

verreisterNutzer  07.06.2018, 22:15
@suria21

Eigentlich ist das etwas was Frauen von Männern wollen. Das ist auch der Grund wieso Frauen oft auf ältere Männer stehen. Umgekehrt ist das ziemlich egal. Solange die liebevoll, empathisch und leidenschaftlich ist. Plus natürlich die individuellen Wünsche eines Mannes. Karierre und Bodenständigkeit gehören aber kaum dazu.

suria21
Fragesteller
@verreisterNutzer

was meinst du mit individuellen wünsche eines Mannes? bezogen auf was?...mir ist seine finanzielle Situation unwichtig...ich fühle mich bei ihm beschützt....

suria21
Fragesteller
@verreisterNutzer

wir sind nicht zusammen...wir haben uns erst vor wenigen Tagen kennengelernt und nur mit einander geschrieben...ich hab Angst davor, dass ich ihm mit meiner lauten art vergrauele.....

Hallo,

ja diese Konstellation hatten wir schon. Er übernimmt ganz klar die Rolle. Da brauchst du nicht zu wirken. Natürlich wird er schon aus seiner Lebenserfahrung heraus denken das du kindisch bist oder sein könntest. So ist Mensch sein eben.

Doppelt so alt heißt nichts:
Wenn du 10 wärst, wäre er 20 (Unterschied: 10 Jahre)
Wenn du 20 wärst, wäre er 40 (Unterschied: 20 Jahre)
Wenn du 40 wärst, wäre er 80 (Unterschied: 40 Jahre)
Später kannst du dann nicht mehr doppelt so alt sein, denn dann bleibt dieser Unterschied in Klammern.

Jetzt bist du 14 (laut früheren Fragen). Denk nochmal ein bisschen nach und warte wie es sich entwickelt. Zu dem kindisch wirken kann ich nur sagen: Ich glaube kaum, dass er dich so empfinden wird, da viele Männer auf jüngere Frauen stehen.

Mein Vorschlag...

Hab den Mut, Du selbst zu sein, positiv, Selbstvertrauen.

Wenn Du Dich und Dein Verhalten "verdrehst", merkt man das sowieso.

Was kann passieren ? Entweder es funktioniert, oder eben nicht. (Entschuldige bitte den Satz) Erzwingen kann man nichts.

Schon, dass Du über den Altersunterschied nachdenkst, macht Dich reifer.

Wenn der Unterschied zu groß ist, kann es Probleme geben, dann sei nicht traurig.

Frage Dein Herz und mache, was es sagt. Zumindest bekommst Du eine Antwort.

Ungewissheit ist oft schlimmer ... (entscheiden kannst nur Du, wir wissen zu wenig) Vielleicht ist es okay ...

Ich wünsche Dir viel Gutes

Ich kenne viele männer die jüngeren nicht abgeneigt sind (über 18!!) warum sollte er denken das du kindisch bist? Und selbst wenn so was hält jung! Sei einfach du selbst, und verstell dich nicht. Entweder mag er dich, oder nicht.