Ich bin 18 und habe mich in eine Frau verliebt die knapp 30 Jahre älter ist. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich ihr auf gar keinen Fall sagen. Diese Frau befindet sich noch in der Trauerphase, davon gehe ich mal aus.

Zeige ihr, dass du gerne für sie da bist, das reicht für den Anfang. Ob sich daraus etwas ergeben könnte, wird die Zeit zeigen.

Du bist 18, sie ist 40. 22 Jahre Altersunterschied. Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich so einer Beziehung keine allzu lange Dauer vorhersagen wollen.

In deinem Alter kommt es öfter vor, dass ein junger Mann sich einer wesentlich älteren Frau zuwendet. Tritt dann eine junge Frau in dein Leben, könnte das mit der älteren Frau recht schnell zu Ende sein.

Ich stand als junger Mann auch auf ältere Frauen. Das hat sich aber in dem Moment geändert, als ich eine zu meinem Alter passende Frau fand.

In deinem Alter will man Erfahrungen sammeln und da können ältere Frauen dir durchaus etwas beibringen, was du mit jungen Frauen so nicht gleich erlebst.

Viel kannst du nicht tun, aber du kannst ihr zeigen, dass du immer für sie da bist, dass sie auf deine Hilfe immer zählen kann, wenn sie dich mal braucht. Mit der Tür ins Haus zu fallen wäre vielleicht problematisch.

Was dann daraus wird, kann dir keiner sagen. Aber lass dir nichts einreden. Wie ich den meisten Antworten entnehmen kann, fragen alle erst nach dem Geburtsdatum, bevor sie sich verlieben.

Wenn sie denn überhaupt je wirklich verliebt waren...

ich würde dir auf jeden fall raten es ihr nicht zu sagen, ERST RECHT nicht nach einem solchen verlust.

was würdest du denn erwarten, dass sie eine bz mit dir anfängt nachdem ihr mann gestorben ist? und wenn nicht hast du eure freundschaft wsl kaputtgemacht...

viel glück

Du machst Dir da völlig falsche Hoffnungen. Deswegen weil sie mit Dir scherzt, will sie noch lange nicht mit Dir im Bett landen!