Ich bin fertig mit Metal weil es meiner Seele schadet ist das verständlich?

12 Antworten

Das ist ganz alleine Deine Sache ... wenn Du das heute so empfindest, was soll man dagegen sagen? Da ich Dich und ggf. Vorhandene Hintergründe nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das verständlich ist.

Nur soviel: egal was ist, man hat IMMER eine Wahl, ob das nützlicherweise immer der leichteste Weg ist sei mal dahin gestellt.

Wenn es für Dich daher richtig ist, dem Metal abzuschwören, dann musst Du das tun, alles gut. Gruss

Du hast eine ungute Fixierung auf Metal, so wie es aussieht. Aber das ist OK. Jeder braucht ein Hobby, schätze ich. "Zeugs hassen" ist jetzt nicht soooo toll, aber wenn es dein Ding ist, dann mach das halt.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Musik dir nicht gut tut, ist das völlig ok.

Allerdings solltest du dich fragen, ob es wirklich die Musik ist oder etwas anderes, das dir Probleme macht und das mehr in dir selbst liegt.

Das ist wie bei Leuten, die sich unbedingt einen Ortswechsel o.ä. wünschen: Manchen hilft es tatsächlich, aber manche nehmen die eigentliche Ursache des Problems nur mit ... weil sie eben in ihnen selbst steckt.

Metal ist doch so vielfältig, dass die einzelnen Subgenres schon wieder widersprüchlich sind. Da wird sich, je nach Blickwinkel, wohl was finden lassen, das potentiell schädlich sein könnte, aber genauso werden sich Sachen finden lassen, die potentiell vorteilhaft sein könnten.

wenn dir die Musik nicht mehr gefällt ist das ja voll ok. Leute und ihre Geschmäcker ändern sich eben. Aber kannst du mir dagen, weshalb genau diese Musik deiner Seele schaden würde?

Hdmbiddex3
Fragesteller

Wegen den Texten und der Community

Tulpe456  19.04.2019, 10:36
@Hdmbiddex3

Wenn einem die Musik gefällt, braucht man ja nicht auf die Community oder so zu achten. Und es gibt sehr viele metal Lieder, die schöne Texte, bzw. neutrale haben. Dagegen gibt es auch ne Menge Rap oder Pop Lieder, die bedenkliche Texte haben, man muss ja nicht drauf hören. Aber wenn dir die Musik wirklich nicht mehr gefällt, dann wird es ja auch niemanden stören, wenn du deinen Musikgeschmack änderst, außer dich und die, die du damit vollpumpst geht es eh niemanden was an.