Verabscheuen mädchen heutzutage metal hörer?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an. Ich persönlich erleb beide Welten, und u.U. kanns sogar ein Vorteil sein.

Manche Mädchen/Frauen stehen ja auf sog. „Bad Boys". Und dieses Klischee verkörpert man als Metaller ja mehr oder weniger komplett. Ich hab schon Frauen kennen gelernt, die jedenfalls genau das anziehend fanden. Und auch welche, die meine langen Haare überhaupt nicht gut fanden.

Die anderen Klischees von wegen jugendgefährdender, satanistischer Musik oder alles Satansanbeter und Jungfrauenschänder haben immens abgenommen. Mitlerweile ist das sogar zu einer oberflächlichen Toleranz geworden. Wenn ich neue Leute kennen lerne und sie mich auf meinen offensichtlichen Musikgeschmack ansehen, kommt sofort die Frage, ob ich denn schonmal aufm Wacken war. Jeder kennt das und Metal insgesammt mitlerweile.

Kann jetzt natürlich auch sein, dass du von unter 17 Jährigen redest. Dort ist das ja noch ein bisschen anders. Dort herrscht ja Gruppenzwang und jeder der aus dem Raster der Jugendlichen fällt, ist automatisch ein Aussetziger. Ich kann jetzt hauptsächlich nur von Erwachsenen reden.

Grüße

DerTypInSchwarz  28.08.2018, 11:12

"Und dieses Klischee verkörpert man als Metaller ja mehr oder weniger komplett."

Da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man durch die ganze "Wacken ist gar nicht so schlimm und Metalhörer sind eigentlich alle voll freundlich" -Berichterstattung der letzten paar Jahre als Metalhead mittlerweile schon fast eher nen Niceguy-Stempel aufgedrückt bekommt.

"...ich habe angst das sie mich vielleicht deswegen mich dann nicht mögen könnte wenn sie es herausfindet"

Wenn es so ist, dann ist es eben so. Dann ist sie eh nicht die Richtige für dich, wenn sie dich nur wegen deinem Musikgeschmack nicht mag. Was willst du dann auch tun? Dich selber umkrempeln und in Zukunft HipHop oder Schlager hören? :D

Es gibt durchaus Mädels, die Metaler mögen.

Es gibt 2 Klischees über Metaller: das eine besagt, Metaller haben immer lange Haare, Bärte, sind unhygienisch, Biertrinker und Raufbolde.

Doch mittlerweile haben auch viele erkannt, dass Metaller wider Erwarten total nette und hilfsbereite Menschen sind und gar nicht so hart wie sie manchmal tun. :)

Schau dich mal auf Metal-Festivals um..... da gibt es auch genug Mädels, die diese Musik mögen! :) Ich in zwar kein ausgesprochener Metal-Fan, aber es gibt auch in diesem Genre Lieder, die mir gefallen.

Zurück zu dem Mädel an deiner Schule.... versuch dein Glück! Wie eben schon gesagt, es sollte um dich als Persönlichkeit gehen und nicht einzig und allein um deinen Musikgeschmack. Vielleicht gefällt dir ihrer ja auch nicht! ;-)

Die meisten Mädchen mögen halt einfach nicht so "brutale" Musik.... Sag es deinem Mädchen doch einfach, es wird schon nicht so schlimm sein, schließlich hören ja schon relativ viele Jungen Metall. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen dass sie dich deshalb ablehnt

fredjunker1987
Fragesteller

ich bin der einzige in der schule der es hört

Das hat nichts damit zu tun das du Metal hörst. Du darfst es nur niemanden aufdrängen, bzw. dich über anderes Unterhalten können, dich nicht durch Metal zu was besonderes machen lassen (den das tut es nicht -.-). Nichts als vorwurf sehen, aber das ist meist das größte Problem

Gar nicht meine Musik und auch nicht mein Kleidungsstil, aber ich suche mir meine Partner nicht aufgrund von Musik- oder Modepräverenzen aus.