Ich bin auf der Suche nach einem Weißbachigelzüchter?

2 Antworten

Ich würde davon Abstand nehmen. Auch Weißbauchigel sind Tiere, die auf Dauer in dem kleinen Terrarium kaputt gehen, weil sie genauso, wie ihre freilebenden Artgenossen, sehr viel Auslauf brauchen. Lies mal bitte vorher auf jeden Fall:

http://www.pro-igel.de/merkblaetter/publpdfs/bericht_bandini.pdf

Es gibt andere Kleintiere, die sich besser als Haustiere eignen, nur Tiere, die auch in der Natur einen großen Lebensraum haben, sollte man nie auf Dauer einsperren.

XxBloodxX  03.07.2016, 16:46

(Frage am Rande)

Ich verstehe was Du meinst aber, wenn das Igelchen jeden Abend in einem grösseren Zimmer oder in der ganzen Wohnung (grosszügige 3 Zimmerwohnung) rumspazieren kann, ist das dann nicht genug Auslauf? Ist natürlich anders als in der Natur aber, es sind Nachzüchtungen.

Wolf04  05.07.2016, 20:00
@XxBloodxX

Das spielt keine Rolle, Igel bleibt Igel. Die erben auch als Nachzüchtung alle Gene und verhalten sich entsprechend. Aber das muß in dem Fall jeder selber entscheiden.