MEin weißbauchigel dreht durch bitte um rat?

5 Antworten

Also es gibt einige sehr bekannte und kompetente Foren über Weißbauchigel. Dort kannst du dein Anliegen teilen und dich beraten lassen. Oder dich beim Züchter erkundigen.
Ich habe zwar auch Weißbauchigel, aber nur zwei Mädchen und kenne dieses Problem leider nicht.

Viel Erfolg :)

Anna232
Fragesteller

^^ okay. Ja habe schon gesucht und nicht viel gefunden

Igel sind Einzelgänger. Kein wunder wenn die Tiere bei dir so gestresst sind. Halte sie artgerecht

Anna232
Fragesteller

weissbauchigel sollte man min 2 halten aber gut. Und gestresst sind sie nicht. sonder mein igel verwechselt da junge und Mädchen 😑 ich suche Hilfe und nicht mir zu sagen das igel nicht zum halten sind.

es gibt internetseiten mit tipps über die haltung, ggf. auch foren. frage besser dort als hier.. ist das jetzt schon wieder so einmodetier, dass man unbedingt haben muss?

Anna232
Fragesteller

Nein quatsch ^^ der igel ist gezüchtet. Das ist eher nicht ein wildes Tier oder sowas. Auch kein mode Tier. Ich kenne keinen in meiner Umgebung der diese Tiere hat. Jeder mag Nunmal andere Tiere. Manche mögen gerne spinnen oder echsen und andere mögen igel faultiere oder sonst was. :)

Netzagent  14.12.2016, 08:07
@Anna232

Das ist eher nicht ein wildes Tier oder sowas.

hä? du scheinst dich aber auch nicht wirklich auszukennen, hm?

in den letzten tagen werden hier ständig weissbauchigel-fragen gestellt.. daher mein verdacht auf "modetier".

Jenehla  14.12.2016, 08:13

Nein Netzagent. Weißbauchigel sind zwar schon relativ verbreitet in den Wohnzimmern der Deutschen und Österreichern, aber für Modetiere ist die Haltung zu aufwendig. In Amerika und in östlichen Teilen der Welt werden die Tiere schlecht gehalten, angezogen, gemästet und auf Shows geschleppt damit man Preise für sie gewinnt. Dort sind es eher Modetiere.

Wer Tiere hält, sollte sich mit deren natürlicher Lebensweise auseinandersetzen.

Ich glaube, da hast du Nachholbedarf.

Anna232
Fragesteller

Ich kenne mich sehr gut aus ;) ich suche nur Hilfe bei seiner Reaktion weil die echt krass ist. Ich suche jmd der vilt weiss was ich dagegen machen kann.

gregor443  14.12.2016, 17:43

Dann schau einfach mal in die Natur ....