Ich bin ATHEIST und bin ein SCHLECHTER Mensch!?! #nohate?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Andrastor  25.06.2018, 18:41

danke für das Sternchen

Ja, manche Menschen, die sehr religiös sind, verstehen nicht, dass andere eben nicht so religiös sind. Am besten du bindest es nicht jedem auf die Nase, dann bekommst du nicht solche Antworten. Behalte das am besten für dich. Nicht jeder versteht das, leider.

Erst wenn du jemanden richtig kennengelernt hast, kannst du das äußern, finde ich. Mache dich nicht verrückt. Du darfst glauben oder nicht glauben, was du willst. Lass dich von anderen nicht fertig machen, nur weil sie anderer Meinung sind. Das macht dich nicht gleich zu einem schlechten Menschen.

Schlechte Taten können Menschen zu einem schlechten Menschen machen und nichts anderes.

Kopf hoch und vergiss solche Leute gleich wieder!

Alles Gute wünsche dir für dein weiteres Leben. :)

wo ist denn das Problem? Ich bin auch Atheist und schon mit 18 aus der Kirche ausgetreten. Muss doch jeder selbst wissen und für sich entscheiden. Deshalb ist man kein schlechter Mensch. Es geht andere auch Nichts an, ist eine höchstpersönliche Sache. Viele Christen sind so verlogen usw. setz Dich doch für Tierschutz ein usw. Man kann viel Gutes tun ganz ohne Glauben und Kirche.

Warum solltest du ein schlechter Mensch, sein nur weil andere das sagen? Völliger Quatsch.

Arbeite lieber mal an deinem Sprachstil ("nohate", "ziemlich schei1sse", "soll jetzt kein 'Hate' sein", "ich könnt kotzen", "mich abf..cken")

Gewöhnst du dir eine anständigere deutsche Sprache an, dann bist ein noch besserer Mensch, als du jetzt schon bist. Mit deiner Religion oder Nichtreligion hat sowas gar nichts zu tun.

Die Güte eines Menschen hängt von Taten ab und nicht von Glauben oder Nichtglauben.

Willkommen daheim! So geht es vielen nach ihrem Urlaub. Selten, dass jemand wieder nachhause will.