Warum finden es Menschen so schlimm, wenn man die AfD wählt?

26 Antworten

Hallo,

Ich nehme an, du weißt gar nicht was die AFD so falsch macht, nämlich sonst würdest du sie mit Sicherheit nicht wählen.

Ein Tipp: Bevor du sie wählst solltest du dich ein kleines bisschen besser informieren.

Und ja du hast total Recht, es herrscht Meinungsfreiheit, also wenn du sie wählen willst, dann mach das!

Viel Glück bei der Wahl:)

LG Abi

wir haben die Meinungsfreiheit

das stimmt. Aber es muss die Frage gestattet sein, ob der Unsinn und der Hass, der von der AfD und ihren Mitläufern abgesondert wird, als Meinung bezeichnet werden kann.

Für mich ist es nur Geräusch, dessen Sinnhaftigkeit dem von Rülpsern und Fürzen gleichzusetzen ist.

Es finden ja nicht alle Menschen die AFD schlimm......sonst wären sie ja erst gar nicht so weit gekommen. Es ist einfach wie bei allem, die eine Person schwört auf Mc Donalds und die Andere lieber auf Burger King. Sie haben alle ihre eigenen Gründe für ihre Entscheidung, aber Verständnis von einem "Gegner", gab es noch nie.

Jeder soll machen was er will. Die Meinung anderer muss einem egal sein.

Die AfD zeigt rechtsextreme Muster, bspw. die Reden eines Politikers der AfD stimmten fast zu 90% mit denen eines ziemlich bekannten Nazi-Redners der NSDAP.

Allgemein weiß man, dass rechtsextreme Parteien Faschismus, Rassismus und Anti-LGBTQ vertreten und (Siege Adolf Hitler mit den Juden) sehr brutal gegen sie vorgehen.

Die AfD hat sich jetzt im öffentlichen Raum von der Rechtsextremen Seite distanziert, aber man weiß (bzw. erwartet) dass wenn sie gewählt wird, sie volle Kanne auf die Rechte Schiene geht. Und wenn das passiert, könnten Menschen sterben.

Auch die Nazis sind so an die Macht gekommen. Man hat nichts geahnt, bis es zu spät war. Und dafür sollte man sich fürchten.

Ein Problem in dieser Sache ist, dass einige Menschen einfach nicht über diese Dinge aufgeklärt werden, weshalb sie nicht die Parallelen zum Nationalsozialismus erkennen.

Deswegen heißen die Leute die AfD nicht gut. Weil wir die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen dürfen, aber es wieder passiert.

Aiden1005  27.07.2020, 15:22

Das mit dem an die Macht kommen der Nazis war anders. Viele waren von Anfang an unzufrieden mit der Weimarer Republik, und in den Wahlen bevor der letzten hatten sie jedes Mal stark an Stimmen gewonnen. Also quasi wie die AfD zurzeit.

Die AfD ist sehr rechts konservativ, faschistisch und vor allem verfassungsfeindlich. Generell sind die meisten Ansichten der AfD einfach total menschenfeindlich. Sowohl Deutschen als auch Nicht-Deutschen, Homosexuellen, Arbeitnehmern, Dorfbewohnern, Klimaschützern und Arbeitslosen gegenüber. Sie haben keine Lösungen für aktuelle Probleme, kein Diplomatiegeschick, pausenloses Gejammer und Gemecker, Politik für die Reichen, Abbau des Sozialstaats, Polemik, Populismus, wenig Sachverstand, viel Platz in den eigenen Reihen und der Wählerschaft für Verschwörungsspinner, Holcaustleugner und anderes Nazigesocks...

Fehlt nur noch, dass sie fordern, dass Menschen, die Leistungen beziehen, nicht mehr wählen dürfen. Oder das an Grenzen auf ausländische Kinder geschossen werden soll.

...ach halt. Das haben sie ja auch.

Wenn man sich mit dem Parteiprogramm der AFD auseinander setzt, merkt man dass sie nur Politik für Reiche macht. Oder für naive Menschen die alles glauben was man in ein Megaphon zur PEGIDA schreit. Wobei niemand der logisch denken kann, diese Partei wählen würde wenn er sich mal deren Programm angeschaut hat. Ein paar Auszüge:

  • Die Grundsteuer wollen sie abschaffen, wodurch sich kleine Kommunen nicht mehr lange halten können, da sie sich darüber hauptsächlich finanzieren.
  • Alleinerziehenden wollen sie alle Gelder kürzen und so gut wie nichts mehr ins Soziale und Humanitäre Leistungen stecken.
  • Arbeitslosen und Sozialhilfebeziehern möchten sie ihr Wahlrecht entziehen.
  • Das LEADER-Programm wollen sie auch abschaffen, wodurch alte Gebäude wie Schulen wieder renoviert werden konnten.
  • Sie sind gegen erneuerbare Energie (da das nicht so viel Geld in die Kassen spielt wie Braunkohle).
  • Sie wollen keine Plastikmüllreduzierung.
  • Sie verleugnen den wissenschaftlich eindeutig bewiesenen Treibhausgaseffekt.
  • Sie befürwortet mit ihrer Haltung zur Atomenergie die Generierungen eines neuen Atommüllentlagers in Ostsachsen ab 2031 (und dort haben die auch noch die meisten Wählerstimmen).
  • Sie sind für die Privatisierung des Arbeitslosengeldes, Unfall-, Renten- und Krankenversicherung. Auch da wird der Arbeitgeber entlastet, und der hart arbeitende Angestellte belastet.

Ich sehe also keinen logischen Grund die AFD zu wählen, wenn man kein reicher Investor/ Chef von irgendwas, oder ein strammer Nazi ist.