Frage von suessigkeit99, 195

Warum hassen oder kritisieren die meisten DieLochis?

Hallo, bitte Frage ernst beantworten. Wie schon in der Frage steht, geht es um Youtube und um die beiden Zwillinge Heiko und Roman. Bin kein riesiger Fan von den beiden und auch kein Hater. Habe deswegen dennoch nichts gegen sie. Trotzdem will ich wissen, warum sie stark Kritik dafür bekommen. Ich frage mich ob das gerecht ist, die beiden aufs übelste zu haten oder sehr stark Kritik an sie zu richten. Es wird ständig behauptet sie können nicht singen, haben nur sinnlose Videoideen oder schreiben nievaulose Texte die überhaupt kein Sinn ergeben. Dennoch haben sie es geschafft, über 1 Million Abos zu bekommen. Sagt bitte nicht es wären nur kleine Kinder die sie abonniert hätten, hin und wieder habe ich schon gesehen das es da 14-17jährige Fans gibt. Und sie werden danach auch richtig gehatet oder da kommt gerne mal das Argument, ja dann ist man halt geistlich 9 im Kopf oder so. Das verstehe ich nicht, ist man jetzt ein schlechter Mensch, nur weil man DieLochis abonniert hat? Die beiden sind ja das schließlich auch, aber mit dem Text muss ich schon zustimmen. Doch ich denke das ist ihre Sache. Können sie wirklich nicht singen? Die Mehrheit behauptet das auch, also so gesehen müsste es stimmen. DieLochis haben mal in einem Video an einem Kommentar erwähnt, dass sie nicht so viel Autotune verwenden. Woher wollen dann die Leute wissen, dass sie trotzdem sehr viel verwenden? Können DieLochis trotzdem Leute unterhalten, ausgenommen Fans unter 14jährige? Ist man wirklich geistlich 9 im Kopf, nur weil man DieLochis schaut und können die vielleicht bisschen singen? Das würde ich gerne mal erklärt haben, bitte nur ehrliche und ernst gemeinte Antworten. Nicht Antworten wie, sie sind dumm,doof, Punkt etc. Irgendwie müssen sie ja aus einem Grund so viele Abonnenten bekommen haben. Nein, ich habe sie z.B nicht abonniert. Aber warum würde mich mal interessieren, es wird alles so negativ dargestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miriam0101, 118

Ich denke die Lochis werden so stark kritisiert, weil sie halt noch pupertierende Teenager sind die in diesem Alter schon mehr verdienen als so manch ältere. Sie haben einen hohen Bekanntheitsgrad und verdienen dadurch auch nicht schlecht. Es ist ihr Hobby und sie haben Spaß dabei und daher werden sie so krass runter gemacht. Viele sehen es als nicht gerechtfertigt, dass zwei (in ihren Augen) "Kinder" mit Spaß und Unsinnigen Videos die eh nur der Großteil ihrer Altersklasse humorvoll Findet viel Cash machen und solch einen Bekanntheitsgrad genießen dürfen. Es ist zum einen also der Neid. Zum anderen aber auch der Fakt, dass nicht jeder (vor allem Erwachsene bzw. Prüde Menschen) ihre Videos die eigentlich meist zur Unterhaltung diesen sollen und einen zum machen bringen sollen, witzig finden - sondern eher niveaulos, kindisch und unreif. Viele unterstellen ihnen auch, eine schlechte Vorbildfunktion zu sein für die jüngere Generation. Wer die Lochis guckt und ggf. Auch mag, der muss nicht gleich geistig 9 Jahre alt sein sondern kann auch einfach deren Humor amüsant finden (der Großteil der Abonneten ist jedoch tatsächlich im Teenager Alter). Sie haben eine riesige Fanbase die sie gerade durch treue Fans und eigene Ehrlichkeit erreicht haben. Wenn sie jedoch tatsächlich so unintelligent wären wie viele behaupten dann wären sie heute nicht da wo sie jetzt sind: Sie wissen genau was ihre Zielgruppe sehen will, sie handhaben kamera, schnitt usw , sie wissen klug Produktplazirungen einzusetzen und machen Werbung für sich, ohne das es überhaupt jemand merkt :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Kickflip99, 112

Also ich finde sie sehr überheblich und unsympathisch. Sie sind halt mit 12 Jahren bekannt geworden, das ist sicher nicht leicht, da auf dem Boden zu bleiben. Ansonsten: Sie können wirklich nicht gut singen. Gleiches Problem, sie haben halt mit 12 schon viel Applaus für ihren Gesang bekommen und dachten wohl das reicht so. Ihr Gesang hat sich aber überhaupt nicht verbessert. Ihre Männerstimme (nach dem Stimmbruch) ist quasi überhaupt nicht ausgebildet und die sängerische Leistung ist wirklich stark unterdurchschnittlich. Sie singen komplett ohne Ausdruck und betonen sehr ungünstig. Man hat sich auch früher immer wieder über Pop"Sternchen" lustig gemacht, die angeblich nicht singen können, aber verglichen mit den Lochis ist alles was uns im Radio an Gesang vorgesetzt wird, wirklich hervorragend.

Antwort
von adamlaziou, 35

Den Lochis wird unterstellt, talentlos zu sein, Clickbait zu benutzen, sich an Mediakraft verkauft zu haben und ihren Fans, die wirklich ziemlich jung sind, mit ihrem Film oder ihren Songs das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was das Clickbait angeht, muss ich leider zustimmen. Sowohl die Thumbnails als auch die Videotitel sind meistens übertrieben, aber auch teils irreführend. Allerdings muss ich bei so ziemlich jedem anderen Punkt widersprechen:

Ihr Humor ist wirklich Geschmackssache. Er ist teils wirklich sehr albern, funktioniert aber meistens auf dieser "lol, so random"-Ebene. Über ihren Content lachen eben wirklich Teenager und Leute, die diesen kindischen und nicht sehr anspruchsvollen Humor amüsant finden.

Und ihre Zuschauer sind auch wirklich ziemlich jung. Ein paar noch in der Grundschule, aber die meisten sind wirklich 10-15 Jahre alt. Allerdings ist es falsch, ihre Fans gleich als "dumm" zu bezeichnen, nur weil sie DieLochis mögen. 

Die Musik der Lochis ist ein weiterer Kritikpunkt. Sie werden von vielen aufgrund ihrer Nutzung von Autotune und ihrer Texte als untalentiert bezeichnet. Nur weil sie Autotune benutzen heißt das nicht, das sie nicht singen können. Dass sie eben doch singen können, zeigen jedoch ihre Live-Auftritte und die unplugged-Performances von "Ab Gehts": 

Ihre Musik ist halt ziemlich harmloser Pop-Rap. Die Texte sind zwar nicht so anspruchsvoll, aber die von Popsongs im Radio sind das ja meistens auch nicht. Das ist etwas, was die Lochis von anderen deutlich unmusikalischeren YouTuberm unterscheidet: Man kann sie allein an ihrem musikalischen Output messen.

Was die Geldgeilheit angeht: Jeder Künstler will seine Produkte verkaufen. Und mittlerweile sind die Lochis soweit, dass sie sich schon als zwei recht ordentliche Sänger etabliert haben. Mann merkt, dass sie deutlich mehr Arbeit in ihre Musik stecken als z.B. Liont. Und man kauft ihnen das "Wir haben viel Arbeit und Leidenschaft reingesteckt" viel mehr ab als anderen YouTubern die Musik machen.

Und wenn sie halt so ein mega deepes Video machen, in dem sie ihr Album oder ihren Film ankündigen, ist das halt auch eine Form von Marketing. Rapper machen ne Promophase, sie machen ein Video. 

Anscheinend kamen bei dem Film die Produzenten mit der Idee auf DieLochis zu und meiner Meinung nach ist der Film auch nicht wirklich geworden. Er ist halt Fanservice und wenn ihre Fans ihn mögen, sollen sie halt.

Letztendlich kann man es ihnen auch wirklich hoch anrechnen, dass sie mit ihren fast 17 Jahren schon richtig groß sind. Im Gegensatz zu anderen großen YouTubern wie Bibi, Dagi oder auch Leuten wie ApoRed können sie halt wirklich was. Sie haben sich ihren Erfolg selbst aufgebaut.

Ich wette, die meisten die sie hassen, hassen sie einfach, weil sie mehr erreicht haben als andere in ihrem Alter. Das alte "Neid"-Argument. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht einmal, das sie wirklich neidisch auf ihren Erfolg sind.

Abgesehen von ihrem Clickbait gibt es nichts, was man objektiv an ihnen kritisieren kann. Ich persönlich halte dieses ganze "Geld-aus-der-Tasche-ziehen"-Gelaber für ziemlich sinnlos. Das ist etwas, das ihre Kritiker glauben.

Und wer weiß, vielleicht stimmt das ja auch zum Teil, ich selbst halte da nicht viel von. Die Musik und der Film der Lochis sind Produkte, so wie jede andere CD oder jeder andere Film auf. Ob ihre Werke jetzt gut oder schlecht sind, liegt im Auge des Betrachters. 

Ich jedenfalls mag außer der Musik eigentlich nichts von den Lochis,aber ich gönne ihnen alles. Anscheinend wollen sie sich mit ihrem Album #zwilling noch mehr auf eine Musikkarriere konzentrieren, was ich nur gutheißen kann. Musik machen können sie nämlich am besten.

So, Ich hoffe, dass ich dir mit meinem kleinen Aufsatz hier weiterhelfen konnte!

Kommentar von suessigkeit99 ,

Jop, danke. :)

Antwort
von Littlequeen01, 7

Viele finden dass sie überheblich sind, aber ich war vip bei einem Konzert der #zwillingtour und sie sind echt mega nett und kümmern sich voll um die fans. Obwohl sie nicht sooo viel zeit hatten nach dem soundcheck haben die beiden sich für jeden etwas zeit genommen.

Und dass sie nicht singen können finde ich gar nicht weil ich glaube sie benützen nicht viel autotune denn die Liveauftritte tönen sehr ähnlich. Trotzdem benutzen sie eig nie Playback.

Und nein ich bin kein fan ich bin nur abonnent

Antwort
von licornex, 71

Weil sie extrem überheblich sind und wirklich sehr unoriginelle Ideen haben. Beim Singen haben sie kein Talent, was Schauspielerei angeht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Vermutlich basiert ihr Humor immernoch, so wie bei den meisten deutschen Youtubern, auf Body Shaming, Sexismus, Geschlechterrollen, Homophobie, Rassismus etc.
Ich fand' die früher auch mal ganz toll, hab' mich aber weitergebildet und bin erwachsener geworden.

Antwort
von pippiisfly, 15

also ich sehe das nicht so ich bin riesen fan und liebe die beiden also ich glaube wenn man was gegen die beiden hätte dann nur weil sie in ihren jungen alter soviel verdienen aber mehr auch nicht. ich finde auch nicht das die beiden uns nicht das geld aus den taschen ziehen. ich kaufe es mir freiwillig wenn ich es haben will und nicht weil die beiden darum betteln. und abgehoben sind die beiden auch nicht das seht ihr vielleicht nur so weil sie mit 12 angefangen haben und roman sogar schon vorher mal im fernsehen war aber eigentlich kommen sie gut damit klar und geben nicht an. und wenn es so were die beiden haben es wenigstens geschafft und haben über 2 millionen fans also hört auf zu heuten und mir jetzt auch egal wenn ihr über meine rechtschreibung redet

Antwort
von annokrat, 54

wenn jemand mit totalem müll riesen erfolg, insbesondere auch finanziellen erfolg, erreicht und das schon in jungen jahren, erzeugt das bei vielen neid, der häufig auch in hassform ausgelebt wird. die anonymität des internets fördert diesen effekt zusätzlich.

ich mach mir nicht über die lochis gedanken, weil die ja so clever waren zu erkennen wie man mit müll geld verdienen kann, sondern um all die leute, die deren videos begeistert gucken. nach meiner überzeugung haben die ein problem, ein geistiges will ich meinen.

annokrat

Antwort
von cruscher, 82

Ich lese mir jetzt mal nicht alles durch sondern antworte nur auf den Titel. Die meisten fanden die Lochis selber mal klasse als sie kinder waren. So auch ich. Aber irgendwann wächst man aus deren Humor raus. Die Lochis konzentrieren sich eher auf eine jüngere Fangruppe. Die älteren schauen da eher MrGamerPros oder MontanaBlack.

Antwort
von S0WJETsocialist, 13

Kinderabzocke 

Niveaulose Beiträge 

Von mediakraft gesponserte und durchgeplanten Müll 

Kein Gesangs Talent 

Ausserdem ist dass das Mert matan und pewdiepie Phänomen 

Kritik seitens der abbonenten gibt es zu 90 Prozent nicht 

Egal welcher Müll hochgeladen wird,  egal wie Billig pewdiepie ein Spiel Performt ( Bsp amnesia the dark descent)  und egal wie Möchtegern cool und dumm sich Mert matan mal wieder gibt 

Kritik oder schlechtes scheint schlichtweg nicht zu existieren,  selbst für 16 jährige

Antwort
von lynyy, 41

hey!

also ich glaube, viele im teenageralter die dieLochis haten, sind neidisch auf sie, oder Fan von anderen Youtuber, welche mit den Zwillingen konkurieren. Viele wären wohl auch gerne so berühmt wie sie oder würden schon in solch einem Alter so viel verdienen wie die beiden Lochizwillinge... Erwachsene kritisieren die beiden meist, weil Youtuber keinn `richtiger` Beruf ist. Man ist total von der Öffentlichkeit abhängig, ein Gerücht kann deinen Ruf schnell zerstören. Oder sie finden, was ich auch nachvollziehen kann, das es nicht ganz fair ist, das 12 (oder jetzt 16) jährige im Internet mehr verdienen als manch ein 40 jähriger, der täglich 7h in einem Büro sitzt. Ich gebe zu, ich persönlich mag dieLochis, habe sie auch abboniert, und das obwohl ich `schon` 14 bin. (ja ich weiss eine 14jährige auf gutefrage.net) man muss also nicht zwingend 9 sein, um sich `Lochinator` zu nennen, ich kenne auch 15,17 und sogar 18 jährige Fans, jedoch keinen unter 12. Ihre Liedtexte sind nicht perfek, doch was macht das schon? Sie wissen wie man die Leute (nicht alle aber viele) begeistert, und sie können mit Kamera und Schnitt umgehen. Sie sind nicht perfekt, sie sind auch nur Menschen, und mal ehrlich: Es gibt immer jmd der einen `hasst` bzw. nicht mag, da muss man nicht zwingend berühmt sein. Sie verdienen ihr Geld damit, ja, aber sie besuchen immernoch das Gymnasium, und haben nicht etwa die Schule abgebrochen. Ich werde dieLochis nicht mein Leben lang lieben, in 10 Jahren wird ihr Name niemandem mehr was sagen, aber bis dahin können auch Hater ihnen nichts anhaben, den das Lochiversum vergrössert sich täglich, da kommt es böse gesagt auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lynyy

Antwort
von Stkuber, 72

Weil das kleine Kinder sind, die nichts aus ihrem Leben machen können und werden.

In zwei Jahren interessiert sich keiner mehr um die

Kommentar von cruscher ,

Nur witzig das die damit schon ein Haufen Geld gemacht haben. YouTube einnahmen im Jahr ca 400-1300€ + Konzerte 2.000 - 8.000€ + Kino Film der nochmal richtig viel einspülen wird vorallem wegen den kleinen Kindern auch so 9.000€. Alles wurde mit Abzügen berechnet!

Kommentar von Stkuber ,

Ja und?
Die sind 16 Jahre alt

Was machen Sie wenn sie erwachsen sind?

Da wird das Geld dann langsam ausgehen

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ich weiß nicht, vielleicht können die aus ihren Fehlern lernen oder nicht. Aber das sind ja schließlich auch Menschen.

Kommentar von Stkuber ,

Das hat nichts mit Fehlern zu tun...
Sobald sie erwachsen werden körperlich und geistig, werden sie uninteressant.

Die jetzigen 12-jährigen Fans, werden auch älter und haben dann auch kein Interesse mehr

Kommentar von Insekt43 ,

Kleine Kinder mit 20 Jahren???
Du bist wahrscheinlich 12, zockst Minecraft und heißt Kevin!