Wieso wird Transformers 4 so gehasst?

10 Antworten

   Weil es einfach ein schlechter Film war. Man könnten den schon als Trasfilm bezeichnen nur etwas besser gemacht weil sie eben mehr Geld zur Verfügung hatten.  Der hat sogar die goldene Himbeere bekommen in mehreren Kategorien. Auch sind es eher Filme für 10 bis 14 Jährige gemacht.

"Weil der Film keine Story hatte"
Das ist aber eben ein Hauptgrund...den kannst du dir nicht einfach wegwünschen.

Wenn jemand diesen/einen Film hasst, hat er entweder ein Problem mit der Psyche oder nur mit dem Vokabular.

Moin,

dies hat meiner Meinung nach mehrere Gründe.

  1. Der Hauptdarsteller ist ein anderer und passt für mich einfach nicht in die Reihe
  2. Die Story ist ziemlich langweilig und vorher hatte man dieses überragende Zusammenspiel zwischen Menschen und Autobots, wie zum Beispiel mit Sergeant Lennox. In Teil 3 war es für mich der Höhepunkt, als diese im urbanen Gelände zusammen gekämpft haben. Plus die gute Musik dabei und den ankommenden militärischen Kräften. Danach gab es immer erstmals richtig Action.
  3. Die Figuren generell waren besser und man hatte eine tiefere Bindung, da diese sich über die Filme hinweg entwickelt haben.
  4. Teil 4, sowie Teil 5 sind meiner Meinung nach auch sehr einfallslos. Alle weitern Filme habe ich dann nur noch halb oder gar nicht mehr verfolgt, weil diese für mich nicht mehr relevant waren und auch nicht wirklich gut.

Insgesamt endete die Reihe für mich nach dem 3. Teil. Dort hatte man einen guten Abschluss, da der Hauptantagonist "Megatron" besiegt wurde. Alles was danach gekommen ist, war und ist nur noch der Versuch alles aus dem Franchise zu quetschen und dadurch leider belanglos und schlecht.

Ist natürlich alles nur meine Meinung und am Ende muss das jeder selber für sich bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehasst wäre etwas übertrieben. Es ist halt so, dass der Hauptdarsteller nicht mehr vorkommt und man meist unzufrieden mit Fortsetzungen ist, da man sich eben von der Grundstory entfernt. Ähnlich wie bei Fast and the Furious, als es nach Teil 1 und 2 immer mehr in Popcorn-Action-Kino umgewandelt wurde.

Hier die anderen Meinungen zu Transformers 4:

http://www.moviepilot.de/movies/transformers-4