Ist der neue Transformers Film ein sequel?

1 Antwort

BumbleBee war ein Soft-Reboot. Es funktionierte sowohl als Prequel, und auch als Neuanfang! Da war man sich wohl noch nicht zu 100% sicher ob man die alte Reihe nun ignorieren soll oder lieber nicht. Deshalb wird BumbleBee auch gerne als Spin-Off oder Prequel betitelt!

Transformers: Aufstieg der Bestien drückt nun jedoch komplett auf die Reboot Taste und erzählt eine komplett neue Geschichte in einem neuen Universum, einer neuen Timeline. Der Film BumbleBee gehört zu der neuen Timeline. Aufstieg der Bestien ist also eine Fortsetzung von BumbleBee aber ignoriert die anderen Filme. Das Bay-Verse wird nun komplett ignoriert! Teil 5 wird also wohl nie eine Fortsetzung erhalten. Die Reihe ist tot!

Das merkt man auch schon daran dass Unicron nicht die Erde ist, sondern sich auf dem Weg zur Erde bewegt um diese zu verschlingen. In Teil 5 war er ja die Erde oder besser gesagt: "Die Erde war Unicron"!!

Aufstieg der Bestien spielt zudem im Jahr 1994 :)