Ich bin am PC Admin aber kann das nicht ausführen?

3 Antworten

Wenn man in Windows Administrator ist, dann hat man nur die Möglichkeit als Administrator zu handeln ... OK ... das klingt jetzt etwas verwirrt und durchgeknallt, aber es ist trotzedem so.

Wenn Du Administrator bist, dann wird Dir angeboten, dass Du etwas als Administrator ausführen kannst ... wenn Du kein Administrator bist, dann wird Dir NICHT angeboten, dass Du etwas als Administrator ausführen kannst.

Wenn Du beispielsweise mit der rechten Maustaste auf eine ausführbare Datei (= ein Programm) klickst, geht ein Klapp-Menu auf .... dort drin steht dann (wenn Du Administrator bist) "als Administrator ausführen" ... wenn Du dann da drauf klickst wirst Du nochmals gefragt ob Du das als Administrator ausführen willst, oder eben nicht.

Das ist auch ganz normal ... DU bist ja ein Depp und so ein Depp muss mindestens 2 x sagen dass er ein Administrator ist!!!!

Freue Dich in LINUX ist das mit dem Administrator noch bescheuerter. Da musst Du jedesmal, wen Du als Administrator etwas machen willst was nur ein Administrator machen darf Dein Passwort eintippen.

Und freue Dich auch das Du noch das alte Windows 7 verwendest .. in Windows 10 passiert es häufig, dass man auf ganze Festplatten nur noch im Administrator Modus zugreifen kann, weil der Zugriff nur für Administratoren, die sich den Zugriff erlaubt haben, möglich ist.

Ich suche schon lange nach einem Weg, wie man es einstellen kann, dass ein Nutzer der sich auf einem Administrator -Konto anmeldet definitiv Administrator ist und das nicht hinterher bestätigen muss.

RBM1992  03.09.2017, 19:16

Freue Dich in LINUX ist das mit dem Administrator noch bescheuerter.

Diese Aussage ist falsch. Es ist nicht bescheuerter, sondern sicherer. MS hat sich das bei Windows Vista / 7 abgekupfert, nur ohne Passworteingabe.

Viele User klicken einfach ohne zu lesen auf "ja, mach das" und wundern sich hinterher, dass ihr System verseucht ist. Die Passwortabfrage soll das quasi ein wenig dämpfen, da man eher hinsieht, was das System von einem will.

Bescheuert ist, dass Windows 10 bei jedem Druck den Standarddrucker auf den gerade benutzen Drucker festlegt. Wenn man z.B. zwei davon hat und den einen nur einmal im Monat nutzt und nicht aufpasst, kann das ins Auge gehen. Man kann's ändern, aber als Standardeinstellung ist es Quatsch.

intello99  03.09.2017, 20:56
@RBM1992

@RBM1992  Doch das mit dem Administrator Passwort ist hochgradig geistesgestört und zudem noch unverschämt: man geht offensichtlich davon aus, dass ALLE Leute, die LINUX und Windows als "Administrator" benützen, schusselige Vollpfosten sind!

Wenn Du ein Auto fährst (das ist eine Hilfsarbeiter-Tätigkeit!!) und Du biegst irgendwohin ab ... dann kommt normalerweise auch nicht die Meldung; "In den Alkoholtest pusten und Passwort eingeben, wenn Sie wirklich abbiegen wollen".

Stelle Dir einmal vor, Dein Auto würde Dich so einen Shit fragen ... würdest Du dann auch was davon erzählen, dass das deswegen ist, weil alle Autofahrer unbegabte Deppen sind?

Im Auto könnte es passieren, dass da ein Mensch auf den Haufen gefahren wird, der irgendwo herumsteht und gafft.

Beim Computer kann absolut nichts wirklich schlimmes passieren.

Die Zombies, die Du da in Deinen verblödeten Spielen abschiesst (natürlich in Windows ... Linux ist ja für Spiele eher nicht zu gebrauchen) die kannst Du ach dann noch killen, wenn Du den Computer neu aufsetzen musst, weil Dir LINUX deine Windows Partition gelöscht hat.

Wenn die Betriebsstementwickler, so schusselig und so unfähig sind, dass sie ständig daran erinnert werden müssen, dass sie etwas "gefährliches" machen, dann müssen sie nicht von sich auf Andere schliessen.

Das Ganze ist sogar noch verdreckter: diese unverschämten Deppen gehen davon aus, dass alle "Computer-Administratoren" eingebildete Angeber sind, die nicht wirklich wissen, was sie da machen.

Ich habe bei der Informatik, immer mehr den Eindruck, dass da die "Dorf-Deppen", die intelligenten Leute bevormunden wollen.

Nur das was ich da will ist vernünftig und intelligent: ich will, dass Leute, die Administratoren sind (bzw sein wollen), ALLES machen können was notwendig ist ... ohne dass sie das Passwort (was schon einmal eingegeben worden ist, als sie sich als ADMINISTRATOR angemeldet haben) nochmals eingeben, oder auf irgend eine verblödete Schaltfleche klicken müssen.

Es ist nicht mein Problem, dass es Leute gibt, die es sich anmassen an einem Computer herumzubasteln, obwohl sie dazu offensichtlich nicht fähig sind.

Zudem ist es noch so, dass dieses Nachfragen, völlig sinnlos ist ... da gibt es haufenweise Tölpel, die dann das Passwort eintippen und alle nur erdenklichen Warnungen wegklicken, weil sie sich ja für absolut begabt halten.

Das machen gerade die Tölpel, die so aufgeblasen sind, dass sie sich für begnadete Computer Experten halten.

Gerade bei solchen "begeisterten" Simpèln, stelle ich immer wieder fest, dass sie geradezu begnadigt darin sind, ihr Passwort einzugeben und auf OK zu klicken. Die können das schneller wie lesen und denken.

Die LINUX-Begeisterten halten sich für krankhaft für intelligent und anständig ... WARUM zum Teufel, bevormunden, betrügen und belügen diese Leute dann die Nutzer?

Geh mal in die Eigenschaften des Ordners, in dem die Datei liegt. Rechtsklick -> Eigenschaften oder Datei markieren -> ALT + Enter.

Dort gibt es ein Kästchen "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)". Wenn dort ein Haken gesetzt ist oder ein ausgefülltes Kästchen, dann klicke so lange darauf, bis es leer ist. Dann Klickst du auf "Ok". Anschließend solltest du die Datei öffnen können.

Mein Windows 7 hat das auch öfter gemacht, dass ich keine Zugriffsrechte mehr hatte. Und das auch noch bei meinen eigenen Dateien.

KarimXx
Fragesteller

Geht leider nicht :(

KarimXx
Fragesteller

lag an meinem Antiviren Programm,trzdm danke ^^

welche Datei und schonmal rechtsklick als Administrator starten ausprobiert?

KarimXx
Fragesteller

eine .exe Datei ,also die heißt setup.exe und Ja habe ich.

KarimXx
Fragesteller

ein spiel,

intello99  03.09.2017, 21:10
@KarimXx

Das ist auch so eine Schweinerei ... ein Haufen von Vollpfosten-Programmierern nennt seine Installations Dateien systematisch "setup.exe" ... eigentlich müsstes Du jedes Mal BEVOR Du auf so eine setup.exe klickst ... die shit Datei erst einmal in einem Text Editor öffnen und wenigstens nachschauen, ob das wenigstens ein "setup" für ein Programm ist, was Du wirklich installieren willst ... es kann nämlich sein, dass Dir da jemand einen "Virus" bzw. eine Addware untergejubelt hat.

Wenn dieses Installationsprogramm nicht funktionniert (auch dann nicht wenn Du es als Admin startest) dann hat es in dem "setup" einen Fehler.

Einer der häufigsten Fehler ist es, dass der Nutzer (=Du) das Programm in einem Ordner ausführen will, mit dem das Programm nicht zurecht kommt. Es kann auch sein, dass irgend eine Datei, die das "setup" benützt, nicht in dem Ordner zu finden ist, wo es sein soll.

Das passiert insbesondere dann, wenn das Programm als ZIP File heruntergeladen wurde und wenn es dann in einen Ordner entpackt wird, den der Depp, der das setup.exe fabriziert hat, nicht vorgesehen hat.