Windows 10 Benutzer wechseln?

Ich habe cmd als Aldmin geöffnet.

2 Antworten

Du brauchst die administrator berechtigung

https://praxistipps.chip.de/eingabeaufforderung-als-administrator-starten_34459

Starten Sie die Eingabeaufforderung in Windows 10 als Administrator, lautet der Eingabepfad nicht "C:\Users\" sondern "C:\WINDOWS\system32". An den Funktionen ändert das aber nichts.

  1. Öffnen Sie das Startmenü von Windows 10 und geben Sie auf der Tastatur "cmd" ein.
  2. Anschließend erscheint als Suchergebnis die Eingabeaufforderung. Wählen Sie aus dem rechten Seitenfenster den Eintrag "Als Administrator ausführen" aus.
  3. Alternativ klicken Sie das Suchergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option "Als Administrator ausführen".
  4. Bestätigen Sie den Vorgang über den Button "Ja", haben Sie Zugriff auf die Konsole.
Madrone
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich das gemacht habe, aber trotzdem diese nachricht kommt.

ewigsuzu  19.09.2021, 17:39
@Madrone

dann kanns sein dass du auf sachen zugreifen willst die dem systemadministrator unterstehen dieser hat die höchste berechtigung von allen; haste mal einfach per systemsteuerrung probiert deine benutzerkonten einzustellen bzw zu wechseln?