Warum kann ich die .exe nicht installieren?

6 Antworten

Lad es neu runter. Am besten auf der zugehörigen Entwickler Seite.

Topolina13
Fragesteller

Ich habe es schon 2x heruntergeladen und auch eine andere .exe probiert. Es zeigt immer dieses Feld an

Das kann auch durch einen Virusscanner verursacht sein.

Vielleicht hat dein Antivirus-Programm verhindert, dass Du böse Sachen installierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.
Topolina13
Fragesteller

Wie kann ich das ändern?

odine  29.03.2019, 11:10
@Topolina13

Wenn die Exe einen Virus enthält, solltest Du das nicht ändern, ansonsten lassen sich die Antivirusprogramme (in Abhängigkeit, welches Du hast) für einige Zeit deaktivieren.

Versuch es mal mit Rechtsklick auf die Datei und dann wähle "Als Administrator öffnen..."

Topolina13
Fragesteller

Funktioniert leider trotzdem nicht

Topolina13
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie mache ich das? Ich habe die Datei heruntergeladen und im Download-Ordner geöffnet. Er gibt diesen Pfad selber an

Topolina13
Fragesteller
@verreisterNutzer

So weit komme ich ja nicht. Nach dem Doppelklick auf die .exe erscheint der Hinweis, ob ich die ausführen möchte und dann sofort der oben beschriebene Text

Prüfe zuerst einmal, ob die Datei in Ordnung ist. Die Fehlermeldung kommt z.b. auch dann, wenn man eine kaputte, 0 kb große Datei ausführen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Topolina13
Fragesteller

Ja, die Datei scheint ok zu sein