RollerCoaster Tycoon 3 Deluxe - Läuft nicht! Hilfe?

 - (Computerspiele, Software, Programm)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuch mal fogendes, vielleicht nütz ein tipp.: 1. Gehe auf den RCT3 Icon, mache einen rechtsklick und klicke dort Eigenschaften, dan auf Kompatibilität, und dort auf "Programm im Kompat. Modus ausführen für:" und wähle in der liste "Win XP Serv. Pack 3". Unten bei Berechtigungsstufe wählst du "Als Admin ausfü." - Dann Übernehmen, OK drücken und starten. 2. Rechtsklicke auf das Windowslogo unten links und wähle Explorer öffnen. Dort klickst du links auf "Lokaler Datentr. (C:)", es kann sein dass es anders heißt. Dann klick auf programme (beziehungsweise Programm Files 86x) und wähle dort Atari, oder Rollercoaster, oder was auch immer. Im Rollercoaster Ordner kannst du eine datei mit dem RCT3 Logo finden (evtl steht "exe" dahinter) auf die rechtsklickst du und wähls unter "Senden an" den befehl "Desktopverknüpgung Erst." . Dann schließt du alles und wählst dann am Desktop dieses symbol aus. Spiel sollte starten. 3. Neuinstallieren Löschen -neu installieren

LG Mobix

Sooo, etwas spät, aber ich habe den Übeltäter gefunden! ^^

Schuld daran, dass das Programm nicht lief war mein Kaspersky Internet Security. Das ist so mit das beste Schutzprogramm für den Computer, allerdings auch sehr nervig, da es ALLES hinterfragt und harmlose Sachen gleich in Quarantäne verschiebt, so auch Teildateien von Roller Coaster Tycoon 3. Da ich das Spiel im Laden auf CD-ROM gekauft habe, war natürlich nichts dran, an der Virusmeldung, also hab ich es kurzerhand aus der Quarantäne befreit und dann lief es wunderbar! ^^

Auf dass es noch anderen eine Hilfe sein wird! XD